Probleme mit Benutzerverwaltung

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem großen Berg Fragezeichen ...
Ich möchte auf meinem Windows XP Pro. System einen neuen Benutzer für meine Freundin einrichten. Sie soll auch auf bestimmte Anwendungen zugreifen können aber eben nicht auf alle. Auch einige Ordner und Dateien sollen für sie nicht zugänglich sein.

Ich habe schon hin und her probiert aber als jahrelanger Windows98-User habe ich damit einfach zu wenig Erfahrung. Wie genau geht man da am besten vor ? Gibt es Seiten oder Links im Internet, wo man das mal anschaulich geziegt bekommt ? Habe selbst schon gegooglet, aber mit eher mässigem Erfolg ...

Gruß

Schnipp
 
hallo, als erstes gehst du unter systemsteuerung auf benutzerkonten dann auf hinzufügen und gibst dein namen deiner freundin oder so ein.
dann gehst du auf extras=ordneroptionen=ansicht=einfache datenfreigabe verwenden=dort machst den den harken weg.
nun klickst du auf den ordner auf dem deine freundin nicht zugreifen soll. dort unter sicherheit
und dann hinzufügen
nun unter suchen
und den benutzer den du angelegt hast anklicken
nun kannst du dir rechte verteilen
das kannst du mit allen ordnern machen auf denen deine freundin nicht zugreifen darf
 
Zurück
Oben