XFire Ingame video

Nuck_Chorris

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.000
Hallöchen alle miteinander,

Ich habe ein kleines Problemchen, dass sieht wie folgt aus:

Ich habe es geschafft das Xfire ingame video aufzeichnet (ATI traytools hatten da vorher ein wenig dazwischen gefunkt, google war mein Freund.)
habe dann auch fröhlich ein 30 min test video gemacht. Die Qualität ist gut, man hört mich auch Sprechen

ABER
Man hört
1. Den Game Sound nicht, sprich ich werde zwar aufgenommen aber das Spiel gibt (im Video) keinen Ton von sich

und

2. sind die Dateien viel zu Groß nach ~3min sind 2GB belegt (die Videos sollen auf Youtube deshalb sollten auf 2GB min. 10min).
Ich habe xfire schon alles auf das minimum geschaltet (25fps, half size) und komme dennoch auf die 3min á 2GB, kann die AVI's gegebenfalls konvertieren
(ich spiele in 1200p da wäre der Verlust denke ich nicht so schrecklich)

wenn es denn zum konvertieren kommt wäre eine Batch Konvertierung ganz nett da ich da schon mehrere 10min Vid's am Stück aufnehme (~10-15stk)

Ich bin Natürlich auch für alternativen offen allerdings sollten diese ebenfalls kostenlos sein Fraps ist zwar ganz nett kostet aber und die letzte kostenfreie version (1.9D) nimmt nur das obere linke viertel meines Bildschirms auf (und die Einstellungsmöglichkeiten sind da auch sehr bescheiden).

Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich verfasst ich bin nicht mehr so ganz auf der höhe (nach so einen heißen Tag :X )

Achja ich hoffe ich habe das Richtige Unterforum erwischt Multimedia traf es meiner Ansicht nach recht gut.

schon mal ein Danke im Vorhinein und Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top! danke ich schau mir das mal an! *daumenhoch-smilie*^^
 
Du kannst die Videos auch direkt mit dem Xfire Encoder umwandeln (...\Programme\Xfire\xfencoder.exe)
 
Du kannst die Tonaufzeichnung aktivieren! XFire starten, Extras, Optionen, Video, und bei Record Sound ein Häkchen machen.
 
@ATSbozz & PaLLer

hab ich :) aber da wird nur meine Stimme aufgezeichnet ich bräuchte aber beides ^^

@greenkiller

thx für den tipp bin grade mal am probe konvertieren hoffe nur dass ich da auch mit 2GB á 10min hinkomme^^

wegen dem VirtualDub sieht zwar net aus aber aus i-einem grund bekomme ich keine elemente in die batch konvertierung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist echt merkwürdig..... normalerweise müsste es so funktionieren. Vllt könnte die neuinstallation von Xfire weiterhelfen?
Auch würde ich an deiner Stelle nachschauen, ob bei Windows in der Systemsteurung nix falsch verstellt wurde.

EDIT: Wie ich sehe hast du eine ATI Grafikkarte. Ich würde dir empfehlen die Videos mit AVIVO zu konvertieren geht richtig ratzfatz, da die Videos mit der GPU konvertiert werden.
AVIVO findenst du in CatalysrControCenter. Bin mir aber nciht sicher obs es in jedem ATI treiber integriert ist. Musst du halt schauen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
achja jetzt wo du das sagst ich hab verschiedene einstellugnen für die audio aufnahme zur verfügung.

ich habe die gewählt die auch bei Skype funktioniert


die auswahl möglichkeiten mikrofon ist auch in Skype standard. (Mich aufzunhemen funktioniert ja auch)


als audioausgang ist der "digitale ausgang" angegeben.


dieser ist auch in xfire angeben.

neuinstalliert hab ich eben auch mal, hat nichts geholfen=(

€dit: hoppla so groß wollte ich die bilder hier nicht reinsetzen sorry... naja hauptsache es geht
 
Mach mal bei "Audio Device" die einstellung "Vista Audio" soweit du es nicht schon vorher hattest :)
 
Ja jetzt bekomme ich den ingame sound aufgezichnet , aber mich nicht mehr ^^

Stereomix funktioniert im übrigen garnicht^^ das ist warum auch immer nicht aktiv.
 
hmm......
Achja mach noch bei "Audio Mixer" die Einstellung "Visa Audio Mixer"

Wenn das jezt funktioniert müssten die unkonvertierten Videos die z.b 2Gb groß sind, mit dem Xfire encoder auf ung 10-20 Mb schrumpfen vllt ein bsl mehr kommt drauf an welche Einstellung du gewählt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist automatisch drin wenn ich Vista Audio anschalte, ich kann es auch nicht ändern. bischen weiter unten steht noch was mit flashback capture ... hat das vlt was damit zu tun?^^ soweit ich mich erinnere hat flashback ja mehr was mit zurückspulen zu tun.
 
ne flashback is ganz was anderes. Xfire nimmt das Video ein paar Sekunden verzögert auf, nachdem du "Rollen+V" gedrückt hast. Hat den Vorteil, dass das Xfire Menü im video nicht mehr erscheint usw.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe ein lösung die so brilliant wie einfach ist,

ich habe einfach unter Windows folgenden Haken gesetzt



ich höre mich zwar jetzt selbst aber das stört während des videos eher nicht.
 
Zurück
Oben