Nach Biosupdate dreht mein Lüfter ab!

morpheuss

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
274
Hallo

ich habe vor einigen Tagen mein Biosupdate (vom Mainboard) gemacht und nach dem update dreht mein cpu lüfter voll ab....

Wie kann ich den einstellen?
Im bios kann ich leider nix einstellen

Bitte um hilfe...
 
Zuerst nenne mal bitte dein Mainboard und dann versuche mal das vorherige Bios zu flashen.
 
Bios von deinem Toaster? Paar Infos wären nicht schlecht. Welches Board?
 
Was für ein Mainboard hast du denn? Hast du nach dem Update die Einstellungen auf "Standard" gesetzt?
 
Mein Mainboard ist Asus M3A32 MVP
Biosflash von 1705 auf 1903 (versionnummer vom Bios)

Auf Standard hab ich das im Bios auch schon gemacht hat aber nix geholfen^^
 
standard hat keinen einfluss auf das update, sondern nur auf die einstellungen.
 
1. Never change a running system!
2. Lüfter mal auf nen anderen Anschluss hängen und schaun, obs da auch so is...
3. Settings überprüfen....
 
Hab ich auch schon gemacht, also auf einen andernen Steckplatz.
Hat aber leider auch nix gebracht...

Ich brauchte das Biosupdate weil ich mir eine neue CPU geholt habe den PhenomX4 965
und das wurde von der alten biosversion nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bios ähnlich wie bei meinem M3A79-T ist (von AMI):

Bei Power-> Hardware Monitor müsste es den Punkt Q-Fan geben. Das anschalten und ggf. einstellen. Dann müsste es wieder leiser werden.
 
Mit deinen Update hast du jetzt die Standardeinstellungen des BIOS.
Vorher veränderte Werte wie z. B. bei Q-Fan sind natürlich nicht übernommen worden und müssen neu eingestellt werden.

Daran kann es eigentlich nur liegen.
 
hat funktioniert. Vielen Dank!

Hab das vergessen das er das nicht übernommen hatte nach dem update bzw nicht richtig eingestellt...
 
Zurück
Oben