Lüftersteuerung

HawaiiWolf

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
140
Da ich mehr oder weniger am Ende bin mit meinen Lüfteranschlüssen und ich gerade später auch mehr Lüfter steuern muss aufgrund von größerem Radiator und co stellt sich mir die Frage ob ich nicht auch einen größeren Fancontrollor installieren sollte.

Mir sind in dem Fall 2 Stück ins Auge gefallen die mit 8 Kanälen auch ein wenig "mehr" abkönnen und ich möchte nicht alles meiner Aquastream XT Pumpe zumuten und da alle Lüfter anschließen.

Aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht auch wenn für mich zur Zeit dieser hier vorne liegt:

http://www.pc-cooling.de/Fans/Fancontrol/500100123/NesteQ+NFS-2208D+MaxZero+schwarz.html#top

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog...o-525-Zoll-Lueftersteuerung-black::14459.html

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hälst du denn davon? du möchtest doch auch bestimmt die temps aus dem wasser, sowie den durchfluss messen??? da würde sich so ein gerät super anbieten... ich besitze den fan-o-matic, würde ich aber aufgrund von fehlender treiber unterstützung und veraltetem programm nichtr empfehlen!

http://aquacomputer.de/aquaero-40.html
 
dann kannst du über 1 kanal alle vier ansteuern... dazu gibt es dann ein package, dass die ausgangsleistung erhöht!! oder du steuerst über 2 kanäle jeweils 2 lüfter an!

die konfiguration ist dir überlassen...
ich habe auch nur 4 ausgänge. steuere damit über 6 lüfter im gehäuse inkl. radi
 
kann ich dir nicht empfehlen !
die 2 Schalter sind zwar nice wenn du wirklich 2 Lüfter hast, die du nur wahlweise anschalten willst, ABER:
a) die LED's haben die Angewohnheit, bei manchen Lüftern nervig zu blinken, ob das bei deinen Lüftern der Fall is kan ich dir nicht sagen
b) für die Schalter musst du deinen 3-pin abknipsen und das Spannungs- und Ground-Kabel (abisoliert) fest schrauben -> für spätere Verwendung der Lüfter nich geeignet.

was ich dir empfehlen kann ist diese Lüftersteuerung hier
die Poti's sind auch mit blauen LED's hinterlegt, die anfangen zu leuchten, sobald sich der Lüfter dreht. Stufenlose Einstellung von 0..12V, sprich maximaler Silencebetrieb, da man sofort bemerkt wann der Lüfter anläuft. gibt auch ausgefeiltere Modelle von Lamptron, kostet aber auch mehr. die FC2 is schlicht und erfüllt seinen Zweck
*thumbs up*
 
Zurück
Oben