Acer Aspire 5310 Problem mit Bootmanager?

smyyy

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
7
Hallo alle zusammen :)

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Laptop, dem Acer Aspire 5310.

Auf dem Notebook war Windows Vista Home Premium 32bit vorinstalliert.
Eines Tages als mein Bruder gespielt hatte, blieb das Notebook einfach stehen. Er hat es ausgemacht und wieder eingeschaltet und dann kam der Fehler "BOOTMGR defekt" oder sowas ähnliches. Er hat das Notebook paar mal neugestartet und dann ging es wieder, aber nur für ca. 5 Minuten, dann wieder das gleiche: Notebook stehen geblieben.

Dann habe ich versucht den Bootmanager zu reparieren, was jedoch nicht geholfen hat.
Anschließend habe ich die Platte formatiert & Vista neu draufgespielt, aber wie soll es auch anders sein, der gleiche Fehler. Dann Platte formatiert & XP draufgehauen. Dieses mal NTLDR defekt.
UBCD gezogen & die Platte auf Fehler gecheckt - nichts! KEIN FEHLER, dann den RAM gecheckt - auch nichts!

Gestern hab ich dann Ubuntu draufgehauen, um zu gucken ob der gleiche Fehler auftritt.
Zuerst ging alles wunderbar, aber heute Morgen als ich das Notebook angemacht habe : "no module name found
Aborted. Press any key to exit.
Operating System Not Found."

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
smyyy
 
da die Platte angeblich nichts hat tippe ich auf den Controler auf dem Board. wenn du noch Garantie hast, schick das Ding ein, ansonsten Live CD + USB platte und Daten retten.
 
Garantie hab ich leider keine mehr.
Die Daten sind nicht so wichtig, will das ding einfach nur zum laufen kriegen.

Gibts da ne Möglichkeit??
 
Wenn es denn der Controler ist, leider nein.
aber nur um ganz sicher zu sein, versuch mal eine andere 2,5" platte.
 
Zurück
Oben