Software zur Bilder-Verwaltung

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer KOSTENLOSEN Software, mit der ich meine vielen Bilder verwalten kann.

  • Google Picasa ist ja in aller Munde. Wie ist es da mit nach Hause telefonieren?
  • Microsoft Expression Media bekomme ich über MSDNAA

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Programmen? Oder was könnt ihr mir empfehlen?
 
Kommt darauf an was du damit machen willst.
Ich hatte ne zeit lang Picasa drauf.
Hab es auch eigentlich nur runtergeworfen weil ich mich, bei der Masse an Bildern, zu stark hätte umsortieren müssen.
Picasa bietet zwar nette Fähigkeiten ein Bild mal eben schnelll anzupassen, aber da hatte ih vorher eh schon ein Adobeprodukt für.

In wieweit es nach Hause telefoniert kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bezweifel dass die Inhalte der Bilder ausgelesen und weitergegeben werden.
Udn wenn doch: was hast du denn zu verbergen?! ;)
Ergänzung ()

xnview scheint ganz nett. Sieht aber aus wie nen normaler Dateibrowser.
Was is denn dann der Sinn dieses Verwaltungstools?

das andere ist doch nur für die Bildbetrachtung, oder?

Ich würd ja sagen: einfach mal testen^^
 
Ich benutze den "FastStone Image Viewer". Kostenlos, und sehr übersichtlich. Außerdem habe ich schon alle bekannten Programme für die Verwaltung von Fotos getestet, und bin bei diesem Programm geblieben!
 
Unantastbar - Total Commander! PlugIns wie z.B. ImgView etc. machen den TC zum (zumindest für meine Bedürfnisse) besten Bilder-Browser/Verwalter.
Wenn dir der TC nicht gefällt, dann die bereits genannten FastStone ImageViewer oder XnView.
 
Zurück
Oben