Trotz großem Kühlsystem nicht genug Kühlleistung

multimodder

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
98
Hi CB Community ich habe ein problem das mich ziemlich nervt trotz sehr viel lüftern etc zu heiß :

7 gehäuselüfter
2 cpu lüfter + scythe mugen 2

hab nen amd ......... 965 BE @ stock (3,4ghz)

aber die temperatur ist immer bei 30°C --- ~39 (bei vollast)

-sind diese temperaturen normal fürn quad ???
- wieso nicht immer raumtemperatur ???
- an was kann das liegen ???

Wenn ihr noch iwelche daten braucht fragt mich
 
39°C unter absoluter Volllast halte ich sogar noch für unwahrscheinlich. Eher 50-60°C.

Die Temperatur ist aber eigendlich auch egal. Solange die CPU nicht throttelt, ist alles im grünen Bereich.
 
39° bei (deine aussage) vollast empfindest du als nicht ausreichende kühlleisteung?
die haben anderen gerade mal im idle. selbt 20° mehr wäre noch im grünen bereich.. also freuen und evtl. lüfter noch niedriger drehen, dann bist du geräuschlos unterwegs! :)
 
völlig normale Leerlauftemperatur, meiner liegt bei gedrosselten Lüftern bei ca. 24 im Idle. Und die Temperatur unter Last ist doch ein Traum. BtW ich hab auch nen Mugen 2 drauf.
 
Zurück
Oben