XFX GTX 260 Black Edition OC?

Vortexx

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
936
Hi leute,

Ich habe zurzeit noch eine GTX 260 von XFX sie ist schon Standartmäßig übertaktet.
Core Clock: 666Mhz
Shader Clock: 1403Mhz
Memory Clock: 1182Mhz

Ich habe das ganz normale Refernzdisign und 216 Shadereinheiten.
Zurzeit kann cih Crysis Warhead alles auf Ethusieast und 4xAA bei einer Auflösung von 1440x900 für meine Verhältnisse flüssig spielen.
Nun wollte ich noch einfach ein bisschen mehr Leistung aus der Grafikkarte holen, weil bald ein FullHD Bildschirm ins Haus trudelt. Und ich mir dann mal denke das die Performance einbrechen wird.
Was muss ich beachten?

MFG
 
Die Temperaturen dürfen nicht über ~90°C grad gehen und die Anwendungen sollten natürlich stabil laufen.

Aber viel wirst du nicht mehr rausholen können mitm Referenz Kühler(gehe ich mal von aus das du den hast).
 
du bekommst vllt noch 10 % mehr raus, aber einen wirklichen Unterschied wirst du nicht merken, ob jetzt 20 oder 22 fps, is beides relativ unspielbar
 
Ich stotterte bei Crysis gegen ende auch nur noch rum.
Wobei es bei gleicher VGA einen merklichen Unterschied von meinem Core2Duo mit 4GB RAM
zu meinem jetzigen System war.
Also dass es rein an der VGA liegt kann man nicht unbedingt sagen.
Und die jetztigen 2 Kerne die er mehr hat müssen ja nicht unbedingt acuh von Crysis genutzt werden.
Oder hat jmd verläßliche Quellen dass Crysis die Kerne alle richtig nutzen kann?
 
@Su!c!de.36o
Meine Lüfterregelung geht auch nicht ;) Ich drehe die immer vorm zocken auf 70%.
 
Zurück
Oben