HD5850 + AC Accelero Twinturbo Pro - SpaWas bei 90°C !

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.179
Hi,
hab heut auf meine HD5850 den Accelero installiert. In der Anleitung waren es 4 Spawas (4890), die mit 2 Kühlblöcken versehen sind. Ich hab 3 SpaWas. Habe zuerst auf alle 3 einen Kühler gemacht, da wurden die über 100° heiß! Dann hab ich eben auf jeden einen einzelnen Kühler gemacht, die werden bei Furmark aber trotzdem noch 90° heiß :(

Wisst ihr was ich noch machen könnt um die Temp runter zu bekommen? Ich weis, dass die sowas aushalten, muss aber nicht sein. Die GPU wird max 52° warm (mim Standartkühler 73°)

MfG
 
du meinst unterdimensioniert?^^
 
das geht leider nicht :(

Die SpaWas bleiben zwar dann bei angenehmen 45° nach 20sek, dafür geht die GPU auf über 80° hoch!

Die Backplate stößt mit den Heatpipes an und deshalb liegt der kühler nicht richitg auf der GPU auf.
Die Plate müsste ich min 5mm abschleifen damits geht :(

Was würdest du machen? Abschleifen (*hust Garantie) oder leiber die alten Teile wieder draufmachen? bzw iwas Neues kaufen für die SpaWas?
 
Oder kauf einen Thermalright VRM R3, 4 oder 5
 
hab ich auch schon dran gedacht, aber die sind so extrem teuer

edit:
hab das Teil jetzt geschliffen und neu lackiert. Nur is es zu wenig -.- Muss morgen nochmal schleifen, weil ich ca 5mm zu wenig nach links geschliffen habe^^ 1 Heatpipe bleibt noch hängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
NaNa Alex , hier Leuten etwas von Garantie erzählen wollen aber sel....:D
Kannst ja mal ein Foto von deiner Konstruktion machen ;)
Solange es nur ein paar MM sind ist es ja einfach :)
 
tja da bin ich mal wieder^^

Gibt schelchte Nachrichten. Iwas muss ich falsch gemacht haben! Hab die GraKa eingebaut und Furmark laufen alssen um mzu gucken ob sie jetzt auch kühl bleibt. Naja der Kühler war nicht perfekt drauf und sie wurde wärmer. Dachte ja OK solang sie jetzt nicht zu extrem heiß wird kann ich ja heut Abend noch damit spielen, da sie da ja eh nicht so heiß wird. Naja und dann bei ca 80°C hab ich nen schwarzen Bildschirm bekommen. Dann hab ich neugestartet und sie lief ganz normal bis zum Anmeldebildschirm von Windows, dann gabs farbige Querstreifen. Wieder neugestartet und seitdem bekomm ich kein Bild mehr! :(

Werd mir whl ne neue GraKa besorgen müssen und die "alte" als Deko iwo aufstellen... =/
 
Hast du versucht alles noch mal runter zu machen und sauber neu drauf, evtl. rührt sich ja mit viel Glück noch was.

Deshalb sollte man wenn was nicht stimmt sofort nach schauen und nicht später die Grakas sind bei der Hinsicht immer ziemlich empfindlich.

@Sp3cial Us3r
Ich weiß von nix .... :lol:
 
ja, hab ihn schon neu draufgemacht, hat nix gebracht.. mit backen hab ichs auch schon vergeblich versucht.
 
Zurück
Oben