gebrauchter mugen - was darf der kosten?

Raucherdackel

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
hallo,

ich hab ein s939 sys mit opteron 170 und boxed und möchte mir nen gebrauchten mugen 1 zulegen. was darf der maximal kosten?
 
Angesicht der heute noch bescheidenen Leistung und dem niedrigen Preis des Nachfolgers würde ich 15-20Euro sagen.
 
Wenn es unbedingt sein muss, sind max. 20,-- ok.

Es ist deine Entscheidung, würde mich aber mal nach Alternativen umsehen.
 
inwiefern bescheidene Leistung? mein opti heizt trotz undervolting schon mächtig, betreib ihn zur zeit mit 2550 mhz. ich hatte vor jahren mal nen opteron 165 @1,32V @2700mhz, der war mit nem arctic cooling freezer 64 schon angenehm leise, drehte halt beim spielen ein wenig auf.

Mein jetziges Problem ist ja eigentlich, das das jetzige verbaute mainboard ASUS A8V-XE keine Lüftersteuerung besitzt. der boxedlüfter @ 7 volt steigt schon naxh ein paar minuten furmark (jaja ich weiss^^) auf über 60°.

eigentlich weiss ich ja selber nicht, was ich jetzt mache. 20€ fürn altes opteron system rentiert sich eigentlich nicht, anderes Mainboard fürn gleichen preis schon eher, Lautstärke unter last ist verschmerzbar. Aber meine verbaute hd5570 will nicht jeden chipsatz, bei sis hatte ich keinen hdmi-sound (warum auch immer), ATI RD580 chipsatz verweigerte mit der Karte seinen dienst. Nvidia-chipsätze meide ich wegen der heißen Northbridge, mit dem jetzigen via chipsatz läuft sie endlich normal. jedoch funzt der stand-by nicht und wie gesagt, keine Lüftersteuerung.

übrigens, das system sitzt in nem low-profile-desktop, deswegen hab mit dem sys schon ein paar hitzeprobs.

edit: hab grad beschlossen prozzi, board, ram landet in der bucht. danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
bescheidene Leistung des Kühlers in Relation zu heutigen Kühlern.
 
So schlecht isser nich und wird ausreichend Kühlen, besser als ein Arctic Freezer, mehr als 20€sollteste dafür aber nicht bezahlen, aber die 20€ sind gut angelegt.
Wenn du einen mit Montagekit für 20€ kriegst schlag zu, damit isser imo nicht wirklich schlechter als die akteullen kühler für ~40€, auf die 3grad (weniger bei starker belüftung soweit ich den test im kopf habe) differenz in der Kühlleistung kommts nich drauf an und die richtig geilen Kühler kosten dann nochmal ne Stange mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
damn, hab grad das Angebot bei ebay übersehen. ist mit 21,50€ inkl. ausgelaufen. naja, schau mer erst mal, wie gut der boxedkühler des athlon II x3 435 ist...
 
Habe hier noch einen Boxed Cooler vom X4 965BE liegen, wenn der sich vom X3 überhaupt unterscheidet.
 
schließe mich an... Vielelicht sogar etwas günstiger... Muss auch sauber sein, sonst würde max. ich gerade mal 5-10 EUR geben...
 
naja noch 20€ würde ich für einen gebrauchten nie hinlegen... max 10€ sonst könnte man sich gleich den mugen 2 für 30 neu kaufen..
 
Ich würde auch neu kaufen, die 10 Euro mehr und dafür ist es Neuware ohne WLP Reste ;-)

Aber das muss jeder selber wissen.
 
Zurück
Oben