Multimedia Notebook ca. 1200 €

Flip2041

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
13
Hi,

bin auf der Suche nach einem Notebook, mit einem gutem Display(matt)! Bin ein großer Filmfan und muss außerdem teilweise stundenlang an diesem Gerät programmieren, da ist matt einfach besser und angenehmer! Das Notebook soll als Desktopersatz dienen, aber ich benötige es auch für unterwegs!

Bisher habe ich das Vaio F11 ins Auge gefasst:

Intel Core i7-720QM 1,6 GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, Nvidia GF GT 330M, Blu-ray, Win 7 HP, Sony Premium HD Display(matt)
http://www.amazon.de/Sony-VPCF11S1E...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276346839&sr=1-2

Bei diesem Modell werde ich noch auf die neue Serie warten, da die F11 serie einige Mängel mit sich bringt, die im F12 hoffentlich behoben sind.

Würde mich freuen wenn jmd von euch noch einige alternative zu diesem Stück hätte, bzw. ein Statement zu dem Vaio abgibt.
 
Sieht zwar gut aus, is aber mit 1200€ für n neuen Laptop mit ner CPU, die 1,6GHz hat, etwas zu teuer.
 
Das Notebook ist schone xtrem gut, allerdings ist es halt mit dem typischer weise etwas höheren "Sony Vaio Preis" versehen, gute Qualität und Leistung kostet auch!

Wenn du das Geld hast ist es eine sehr gute Wahl!

Grüße
Ergänzung ()

Die Cpu ist ja der neue Core i7-720QM, der hat zwar wenn alle vier kerne arbeiten 4*1,6ghz aber wenn du in programmen usw unterwegs bist dann taktet die ja zwei kerne deutlich über 2Ghz hoch und die Cpu schaltet zwei kerne ab. Die Cpu ist genial und super schell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar gut aus, is aber mit 1200€ für n neuen Laptop mit ner CPU, die 1,6GHz hat, etwas zu teuer.
Das hat überhaupt nix zu sagen, mal die Daten der CPU googeln und dann wirst du schon sehen.

Zum Notebook, das hört sich für mich schon fast nach Super Gamingnotebook an.
Brauchst du die "extreme" Leistung wirklich ? Sonst empfehle ich im Multimediabereich immer so die 600€ Sony oder Samsung Notebooks.
 
fennelation schrieb:
Das Notebook ist schone xtrem gut, allerdings ist es halt mit dem typischer weise etwas höheren "Sony Vaio Preis" versehen, gute Qualität und Leistung kostet auch!

Wenn du das Geld hast ist es eine sehr gute Wahl!

Grüße
Ergänzung ()

Die Cpu ist ja der neue Core i7-720QM, der hat zwar wenn alle vier kerne arbeiten 4*1,6ghz aber wenn du in programmen usw unterwegs bist dann taktet die ja zwei kerne deutlich über 2Ghz hoch und die Cpu schaltet zwei kerne ab. Die Cpu ist genial und super schell!

Achso, k. Thx für die Info.
Aber der Preis ist, wie du sagst typisch "Sony Vaio" mäßig überteuert ;)
 
Sofern Multimedia für dich "BluRay + sonstige Filme" bedeutet, sind 1200€ für mein Gefühl zu viel des Guten.
 
Also, der Preis ist wirklich nicht überteuert....
Alle Notebooks in der Leistungssparte die günstiger sind haben auch ein scheiß Display. Ich will kein GlareDisplay, es soll matt sein. Auf das Display(bei diesem Sony matt/Full HD) lege ich eigentlich mein Hauptaugenmerk und ein Display in der Kategorie gibt es leider soweit ich weiß nur in der oberen Preisklasse, aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren falls jmd ein Notebook mit gutem mattem Display kennt, dann raus damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben