P/L Lüfter für AMD X3 710

Domi16

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
845
Hallo Leute,

würde gerne meinen lauten Boxed Kühler meines X3 710 ersetzen. Will eigentlich nich soviel Geld ausgeben und weiß nich so richtig was in mein Gehäuse (Coolermaster Elite 330) reinpasst, da da auch noch so ein spezielles ding an der Seitenwand angebracht ist (http://i.testfreaks.co.uk/images/products/600x400/114/cooler-master-elite-330-rc-330.747634.jpg).

Ich habe lediglich einen 120mm Lüfter hinten.
Meine CPU ist nicht übertaktet.

Meine Graka ist die GTX260 & ich zocke pausenlos Battlefield auf 1920 Px sodass meine CPU ordentlich gekühlt werden muss.

Danke für alle Antworten !
 
Um deine CPU auch unter Volllast sehr leise kühlen zu können, musst du zirka 30€ inviestieren.
Dieser Kühler würde gerade noch reinpassen: http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Falls deine Ansprüche nicht so hoch sind, reicht auch dieser: http://geizhals.at/deutschland/a414213.html
Dieser ist zumindest im IDLE sehr leise, unter Last muss er aber auch ordentlich aufdrehen.

Dieses ziemlich sinnlose Teil in der Seite sollst du rausschrauben.

In die Front sollst du noch einen Lüfter einbauen: http://geizhals.at/deutschland/?fs=slipstream+800&in=
 
welcher kühler ist eigentlich besser?
arctic cooling freezer 7 rev.2 oder der Scythe Katana 3?
preislich ist da ja kein großer unterschied ..
 
Ist die Montage eines CPU-Kühlers eigentlich schwierig?

Bringt ein Gehäuselüfter viel ?
Ergänzung ()

Wäre der Hyper TX3 auch eine Alternative? Er wurde in den FAQs hier mehrmals erwähnt o.0
 
Den Hyper TX3 habe ich auf einem Intel C2D E6300, Temperaturangaben mache ich hier keine (sind sowieso nicht relevant da bei dir ganz andere Belüftung sowie andere Raumtemperatur usw die verraussetzungen für die Temps sind.)
Aber ich kann dir sagen das er meinen E6300 mehr als ausreichend kühlt, wenn du aber ein Silentfreak bist, dann empfehle ich dir den 92er Lüfter welcher Standartmässig auf dem TX3 verbaut ist gegen ein leiseres Modell zu tauschen.

Der Kühler wird auch deinen X3 710 ausreichend Kühlen können.


MfG


Stereosound
 
Zurück
Oben