ThinkPad Edge 13 vs Timeline X 3820T

Naptix

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
52
Hi, bin auf der Suche nach einem Sub-Notebook.
Bin dabei auf diese 2 gestoßen:
Acer Aspire Timeline X 3820T: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+x+3820t+334g32n
Lenovo ThinkPad Edge 13: http://www.cyberport.de/notebook/no...169/lenovo-thinkpad-edge-nud2dge-schwarz.html

Wichtig ist mir:
win7
gute Akkulaufzeit
solide Verarbeitung
Leistung sollte für Office-Anwedungen, Filme, Musik ohne Laggs reichen.
keine krassen Lüfterprobleme o.ä.
Budget: max. 700€

Hat jemand Erfahrungen oder gute Testberichte zu den genannten Notebooks?
 
Geh in den nächsten Multimedia-Markt und sieh dir das Acer an. Ich denke nicht, dass die Verarbeitung dir gefallen wird. Danach dürfte dir die Entschheidung deutlich leichter fallen...
 
Ja ich kenne die Acer Modelle, und die Tastatur gefällt mir überhaupt nicht, aber die deutlich bessere Leistung des Acers ist schon enorm
 
Leistung sollte für Office-Anwedungen, Filme, Musik ohne Laggs reichen.

Dafür brauchst du die "deutlich bessere Leistung" nicht...

Und die Verarbteitung von TP is um Welten besser...
 
Die Verarbeitung von Thinkpad Edge ist nicht zu vergleichen mit echten Thinkpads (T, R, X oder W), da es kein Thinkpad ist und nichtmal eine Eigenschaft eines richtigen Thinkpad´s besitzt ! Keine Ahnung, warum Lenovo solchen Notebooks immernoch den Thinkpad Namen gibt... wohl als Marketing-Gag... Das einzige, was identisch ist, ist der Name und die Tatsache, das das Gerät schwarz ist.

Abgesehn vom lärmenden Lüfter ist die CPU des Edge um einiges (!!!) langsamer wie der Core i3 aus dem TimelineX. Die Akkuleistung ist auch ein Witz für solch ein Gerät, an die TimelineX kommt sie lange nicht ran. Die Verarbeitung der aktuellen TimelineX ist auch mehr als gut, da gibts fast nichts dran auszusetzten. Auch das Keyboard ist nach kurzer Zeit auch sehr schnell und einfach zu bedienen. Das Keyboard vom Edge ist übrigens bei weitem schlimmer....

Daher würde ich ganz klar und mit Abstand die TimelineX Serie empfehlen.
 
Zurück
Oben