Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
381
Hallo,
da die Gemeinschaft des Wave immer größer wird, werden sicher auch hier und da Probleme auftretetn. Auch schon weil die Anleitung recht... bescheiden... ist.

Ich fange mal an:

1. Samsung Apps per Handy geht nicht

Lösungen: Ist wohl ein Problem direkt von Samsung, soll aber nach dem WE gelöst sein.

2. Ich bekomme das mit dem GPS nicht hin. Was muss ich wie und wo einstellen. Bei mir steht immer oben nur "Position wird abegerufen". Und in der Info steht "0" bei gefundene Satelitten.

Das war es erstmal meinerseits.

Danke

HD
 
Musst du halt mal in die Innenstadt gehen, oder länger warten, bei meinem Galaxy (Android) dauerts auch ne Weile bei mir aufn Dorf... aber in der Stadt (500m Luftlinie) gehts dann...

Is halt manchma doof :D
 
Hab auch eine Frage zu Samsung

Ich will mir im September das Samsung Galaxy S holen , aber ich bin ein bisschen verwirrt und unschlüssig weil das Handy erstens sehr teuer ist und zweitens laut Angaben von Samsung Usern , den Kunden keine Firmwareupdates bereitstellt. Stimmt das ich will dann nämlich nicht ein Jahr lang warten müssen damit das länhst erschienene Android 2.2 auf dem Galaxy S rennt. Das wär nämlich ein Grund für mich zum Ausschluss dieses Handys

Habe jetzt ein Samsung S5230 und irgendwie widert mich das Handy. So gut es am Anfang war wird es in meinen Augen immer mehr zur ner Krücke. Das teil nervt einfach nur , da gefällt mir mein altes aber kaputtes Sony Ericsson K750 deutlich besser

lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir demnächst wahrscheinlich auch das Galaxy S holen, da mein Vertrag verlängert werden muss (es soll ja etwa Ende Juni/Anfang Juli herauskommen). Das mit den Firmware-Updates stimmt teilweise. Bei den normalen Handy von Samsung ist es schwer, ein Update zu bekommen, da Samsung diese nicht öffentlich anbietet, sondern nur bei neu produzierten Handys einsetzt. Es gibt aber Seiten, auf denen die neuen Firmwares angeboten.

Bei den Smartphones schaut es besser aus. Alleine für das Galaxy S sind im Mai schon 8 Firmware-Updates erschienen, für das Wave sogar noch mehr. Zudem hat Samsung angekündigt, dass Android 2.2 etwa in 4-5 Monaten veröffentlicht werden soll.
 
Samsung tut atm. nur das Galaxy GTi 7500 nicht mehr unterstützen, dass ist das erste Galaxy von Samsung...

Dabei scheitert es laut Samsung aber an der Hardware...

Das Galaxy S bekommt kurz nach erscheinen bereits das 2.2 update und es ist ja auch das schnellste Android Handy derzeit, also keine Sorge :D

Dann, das Galaxy S ist nur in Singapore aufn Markt, k.A. wie da 8 updates kommen konnten ;) Dabei wird es sich wenn dann um kleinere Bugfixes handeln... da erfuhr sogar das Galaxy noch anfang 2010 eins ;)

Das Wave ist nen Thema für sich, Bada OS ist nen versuch von Samsung etwas gegen WM, Android, iOS zu bringen, aber ich glaube nicht dass es erfolg haben wird...
 
Ähm... nehmt es mir nicht übel, aber ihr habt schon den Titel des Themas gelesen ? ;)

Mal abgesehen davon, dass es hier um Probleme und Lösungen zum Wave geht, werden hier dem entsprechende vermutlich auch nicht viel reinschauen, die sich fürs Galaxy interessieren und daher eure Fragen beantworten können.

Mal abgesehen davon, kann ich es mir nicht vorstellen, das keine Firmewareupdates bereitgestellt werden. Wenn dann könnte es höchstens sein, dass man am Ende keine großen Updates anbietet, wie z.B.von Android 2.2 auf Android 3 oder sowas.

@Topic
Lösung GPS: So, war doch leichter als Gedacht. Wie vermutlich einige andere auch, habe ich natürlich zu Hause mit dem Handy rumgespielt und dort keine Satelitten empfangen. Dachte mir, wenn es im Auto geht, muss es ja auch in der Wohnung gehen. Habe dabei allerdings nicht bedacht, dass das Signal ja nicht "zum Fenster" rausgeht, sondern gerade nach oben... spriche durch ein paar Dutzend Wände. :D

Als ich dann draussen unter freiem Himmel war, hatte ich ein paar Minuten 6 Satelitten und meine genaue Position. :)

Wars das nun wirklich an Problemen ? Sonst keiner was ? Nicht das es mich stört, finde das Wave immer noch toll.

Auch gut :D

Gruß

HD
 
kennt denn schon jemand eine gute seite zum wallpapers laden?
normale habe ich schon gefunden, hätte aber gerne welche in 1200 x 800 zum hin und her streichen :)
 
Das ist ein Problem mit einer einfachen Lösung...

... da würde ich einfach welche von WinVista oder 7 nehmen und zurecht schnedein.

Gruß

HD
 
Hat einer von euch auch USB Verbindungsprobleme mit diesem Kies? Habs mit Windows XP und 7 probiert und bei keinem baut Kies eine Verbindung zum Wave auf. Dort hab ich natürlich die Einstellung Samsung Kies gemacht.
Es kann meiner Meinung nach nur am Handy liegen, denn ich hab mir die neueste Version von Kies runtergeladen und da sollen laut Samsung keine Verbindungsprobleme mehr kommen.
 
Hallo,
welche Windows Version hast du denn 32 oder 64bit ?... obwohl, wenn du die aktuelle Kies-Version hast, sollte das egal sein.

Reagiert der Computer überhaupt wenn du das Hany schließt ? Denn wenn er da schon nicht reagiert und du das Handy nicht im Arbeitsplatz siehst, hängt es entweder am... USB-Anschluß, USB-Kabel, Handy.

Du hast nicht zufällig ein anderes USB-Kabel ?

Oder mal an einem anderen Rechner probiert ?

Gruß

HD
 
ich hab da 'ne frage: welche class(es) von microSD-karten wird vom wave unterstützt?
 
HansDampf38 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also ich habs an 2 Rechnern ausprobiert. Der PC erkennt das Handy. Wenn ich am Handy Massenspeicher einstelle, erscheint es im Arbeitsplatz und wenn ich Samsung Kies einstelle, dann kommt der Ton von Windows wenn man USB Geräte anschliesst, aber im Arbeitsplatz erscheint nix.
In Kies aufm PC erscheint dann auch rechts oben der Hinweis, dass eine Verbingung aufgebaut wird, aber die kommt auch nach 2 Std. nicht zusammen.
Habs bei Win XP 32 Bit und 7 64 Bit versucht. Ging bei beidem nicht. Das USB Kabel ist das originale, was beim Handy dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... dann bleiben ja nur noch defektes Kabel oder defektes Handy... wobei es mich wundert, dass du es dann aber trotzdem als Massenspeicher im Arbeitsplatz sieht. Ich geh mal davon aus, du kannst dann auch wirklich drauf zugreifen und siehst es nicht nur ?

Achso... hast du auf dem Handy alle Anwendungen geschlossen ?
 
wie geht das? Der Standbybetrieb ist doch, wenn ich die Auflegentaste drücke und dann quasi im Startbildschirm bin wo die Uhrzeit steht, oder?
 
kann man das handy rebooten? oder einfach batterie raus und rein und nochmal versuchen mit der pc verbindung. es kann nur ein software fehler sein.
 
@Genius
Halte mal die Menütaste ( die in der Mitte ) ein paar Sekunden gedrückt. Dann kommst du in sowas wie einen Taskmanager, wo du alle laufenden Anwendungen sieht und auch beenden kannst.

Es gibt ja sowas wie ein Hardreset... weiß aber nich wie der geht...vielleicht steht was in der Anleitung dazu. ABER Vorsicht, alle gespeicherten Daten gehen verloren.
 
@ HansDampf38

kann man bei der installation von apps auswählen zwischen telefonspeicher und karte?
 
Gute Frage... da Apps übers Handy bei mir momentan nicht geht und ich das über Kies mache...hmm... da hab ich garnich drauf geachtet, wo der das hinpackt. Aber gefragt wurde nicht. Ich habe einfach "Installieren" geklickt und fertig.

Ergänzung:
Es gibt nen Menüpunkt in den Einstellungen ... Telefon oder Speicherkarte :)
 
Hallo allerseits!

Ist schon etwas bekannt, wann der Apps Store im Handy wieder funktioniert? Der läuft bei mir nämlich seit dem letzten "unfreiwilligen" Update nicht mehr.

Wird das Problem mit einer neuen Firmware behoben?

Der Support von Samsung ist unter aller Würde. 4 Tage und immer noch keine Antwort! Schwache Leistung! :mad:

Gruß

scoobydoo1985
 
hey leute :D

wisst ihr wie man Apps deinstallieren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben