News DE-CIX Rekord: 20 GB/s Daten

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Knapp über 13 Monate hat es gedauert, bis sich der Datendurchsatz am Frankfurter Internetknoten DE-CIX verdoppelt hat. Die neue Rekordmarke liegt bei 20 GB/s Datendurchsatz, wie gestern der Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco) bekannt gab.

Zur News: DE-CIX Rekord: 20 GB/s Daten
 
Wobei das nur ein Bruchteil des Traffics in Deutschland darstellt. Die meisten innerdeutschen Verbindungen, z.B. im Netz der Telekom, werden da nicht mitgezählt.
 
Giga Bit oder Giga Byte ? Die einheit auf deren Hp is in Gb, hier wird was von GB erzählt ... wasn nu?
 
Brutal, 20 GB/s... :o

Jetzt möcht ich nur noch wissen wieviel Prozent davon unsere Emule-Dauerlutscher-Freunde sind. :D
 
Also für meinen Begriff sind Gbit/sec gemeint!
Hier zu sehen.
 
Ich hätte gerne eine Flat mit der Geschwindigkeit :D was würde mich die wohl kosten? ;D
 
@ [AlphaRC]Eraser: wie gesagt ist das nicht der gesamte Traffic, da viele Netzbereiche der Telekom die nicht über den Knoten laufen auch nicht mitgerechnet werden.
 
Hmm...
Eigentlich bedeutet ein großes B in GB immer Byte.
 
Das sehe ich genauso. GB sind immer Byte. Wenn man von Bit redet, wird das Bit eigentlich immer ausgeschrieben. Also Gbit bzw. mbit oder kbit.
 
Wenn ihr mal mein Link beachten würdet :rolleyes:

Eindeutig Gbit/sec die CB News ist falsch...
 
In der alten News steht 10 GBit/s also wird eine Verdopplung wohl nicht zu 20 GB/s führen. ;)
 
na ja BOZ_er endlich mal eine schnelle Info ;-)
das mit den bits und Byte ist ja nun geklärt.
merci
 
Geschwindigkeiten werden doch immer in Bits angegeben !!
Wo ist nur der gesunde Menschenverstand hin?
 
never...
die Rechner die netto 20GB/sec ueber netzwerk umsetzen werden wohl noch ne ganze weile auf sich warten lassen.
wohl er 20Gb/s wie schon von einigen angemerkt.
 
Gauder schrieb:
Wobei das nur ein Bruchteil des Traffics in Deutschland darstellt. Die meisten innerdeutschen Verbindungen, z.B. im Netz der Telekom, werden da nicht mitgezählt.

Wer mal in der Mitgliederliste nachguckt, der wird feststellen, dass die DTAG da eh nicht vertreten ist.
 
Im Netz der Telekom heißt von Telekom über Telekom zu Telekom, also ohne "Feindberührung" . Ich wollte nur nochmal hervorheben, dass die Telekom gar nicht vertreten ist und somit der Telekomkunde mit DE-CIX eh kaum was zu tun hat, egal ob netzinternes "geesel" oder normaler Traffic.
 
also wenn ich sowas hab brauch ich natürlich noch ne große platte, damit ich mir das Internet runterladen kann. Natürlich dann 3 mal am Tag, damit ich immer up-to-date bin :p


die sollten auch mal am anderen Ende die Rechner verschnellern. Und natürlich auch die Software verbessern usw.

Gruß
Mortiss
 
Zurück
Oben