Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Gut hier ein neues Bild: IMAG1956.jpg

Nicht besonders schwer, aber schauen wir mal.
 
Kupfer-Spule aus einem Computer-Netzteil evtl. zumindest eine Kupfer-Spule.

Gruß
Whirlwind
 
Zuletzt bearbeitet: (falsch geschrieben Netzteilen statt Netzteil)
Richtig. War zu einfach - möchte jemand den Hersteller raten? :)
 
Dafür reichts bei mir dann nicht mehr :S be Quiet! Straight Power wäre wohl zu einfach
Ergänzung ()

Falls ok stelle ich mal das neue Bild.
Anhang anzeigen 491218
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt keine Geige! :o Ich tippe mal auf Violine.
Oder ein Cello oder ein Contrabass.
Oder der Armlehnknauf von einem altdeutschen Sofa/Sessel.
Evtl. ist es auch schön glänzender Hundekot. Vermutlich hatte der Hund vorher Ölsardinen gefressen.

P. S.: Tze, tze, tze, dieser Sikogera. :rolleyes: Immer ein Scherz auf den Lippen, dieser V3-Fahrer. (V8, der allerhöchstens noch auf drei Pötten läuft.)
 
Das Ende eines Treppengeländers? Mit so einem Pfosten und halt nem Schnörkel. FFA wenn richtig
 
@Tonntonno: Eine Geige ist das gleiche wie 'ne Violine. Und an Kontrabass, Bratsche und Cello hab ich auch gedacht, wollte aber aus Fairness nicht mehrere mögliche Lösungen gleichzeitig nennen.
 
@Tonntonno

wenn ich die regel richtig verstehe ist jeder Lösungsvorschlag gleich 1 Post

damit wärst du erstmal raus ;)

gezählt also:
Violine (Post1)
Cello (Post2)

@SB
du wolltest nach Geige(Post1) Kontrabass(Post2) sagen und liegst damit richtig.
Fairness siegt somit.

Ok war doch zu einfach
 
Einspruch: Wenn es sich dabei um das schnörkelige Ende eines Streichinstruments handelt, dann nennt sich das tatsächlich Schnecke.
 
Soweit ich das bislang hier verstanden habe wird das Gesammtobjekt gesucht, aber natürlich nur ein Teil gezeigt. Sonst könnte man es ja auch gleich ganz zeigen dann fällt aber das Raten weg :D .
Das soll der Threadersteller entscheiden.
Meines Wissens wäre das raten viel zu einfach wenn nur der Begriff des gezeigten Ausschnitts gesucht werden würde.

Gruß
Whirlwind
 
Ich denke, es ist eher das Gesamtobjekt gefragt. In diesem Fall hätte man zum Beispiel Schnecke eines Streichinstrumentes zählen lassen können. Aber das kann ja der Rätselersteller entscheiden, wann es gelöst ist.

FFA?
 
Bis jetzt sind alle - ja, wirklich alle - Antworten leider falsch.

@ Fred
Das muss ich leider verneinen. :(

@ Arcanus
Teil einer Kamera?
Jain.
 

Anhänge

  • Kreise_und_Punkte.jpg
    Kreise_und_Punkte.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Objektive eines Lichtmikroskops?

Teil einer Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Punkte können u.a. das Mikrofon einer Kamera darstellen. Also wäre das wohl die Front eines Fotoapparats mit Videofunktion

Edit:

Da ich nichts zu Hand habe, dürfen sich die anderen bedienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben