Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

würde auch mal auf einen Chitin-Panzer von eimem Tier/Insekt tippen oder einer Pflanze?
 
Unterboden (also die Unterseite) einer Heuschrecke? Ich meine dieses schöne, leckere, fleischige Stück am Hinterteil.
Oder eine Pflanze mit Sonnenbrand? Vermutlich diesen Sommer aufgenommen. Das Verbrannte ist auf der Südseite der Pflanze. Jedenfalls, wenn das Foto auf der nördlichen Halbkugel gemacht wurde. Welche Seite das ist, wenn das Foto auf der südlichen Halbkugel gemacht wurde, weiß ich gerade nicht. Vielleicht die Nordseite. :(
 
Sehr gut, man sieht - du kennst dich aus.

Zur Belohnung darfst du dieses (ich finde so fleischig und lecker sieht es gar nicht aus) Heuschrecken-Hinterteil verzehren.

Dazu musst du aber nach Cinque-Terre in Italien und ob das betreffende Subjekt (Foto stammt vom Sommer 2013) noch unverändert anzutreffen ist, nun ja...
 

Anhänge

  • Bilderraetsel-2d.jpg
    Bilderraetsel-2d.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 375
Boh ey, wie ist dieser Tonntonno da nur drauf gekommen. :o Das hätte ich ja nie im Leben erraten, bei so einem kleinen Ausschnitt. Tonntonno muss wohl echt ein Genie sein! Den Namen werde ich mir auf jeden Fall merken.

Nun zu meinem Rätsel. Ich muss da gleich mal eine Ratezeitverlängerung beantragen. In zwei Tagen ist sowas eigentlich gar nicht zu erraten. Völlig unmöglich! Derjenige, der das letztendlich errät, wird auch nicht nur mit einem Keks oder Pralinen (oder gar einer Heuschnecke :rolleyes:) abgespeist, sondern erhält gleich eine ganze Torte. Na ja, kommt drauf an, wer es errät, gibt's evtl. auch weniger. Ich kann hier schließlich nicht jeden gut leiden. Ist ja auch kein Wunder.

Edith: Nein, ist kein Fußbodenbelag.
Edith2: Bei diesem Schwierigkeitsgrad muss ich da noch einen Ausschnitt hinterherschieben. Auschnitt zwei liegt oberhalb und etwas mehr rechts als Ausschnitt eins.
Edith3: Hallo? Rät hier keiner? :mad: Es handelt sich natürlich um etwas Selbstgemachtes. Besser und schöner, als man es in allen Geschäften der Welt kaufen könnte. Und eben auch anders. Eine kostenlose, 253seitige PDF mit der Bauanleitung kann später von mir per PN angefordert werden.
Nein, keine Wand. Das schwarze Ding steht neben dem "Rest". Gehört aber unbedingt dazu.
 

Anhänge

  • Das_Superding.jpg
    Das_Superding.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 396
  • Das_Superding_2.jpg
    Das_Superding_2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Stück Fußbodenbelag.
 
Erinnert mich an einen Querschnitt einer Wand,
 
Ein neuer Ausschnitt.
Edith: Ich schiebe direkt noch einen hinterher.
Ergänzung ()

Wohl noch viele in Urlaub hier. :o :(
Richtig wäre gewesen: Selbstgebauter akkubetriebener Ventilator.

Hat mich 2,50 € gekostet, das Ding. 2,-€ der 12V/5Ah-Akku und 50 Cent für den 120mm 2Pin-Lüfter. Jetzt werden viele sagen, das ist der Schei** doch gar nicht wert, aber ich kann euch sagen, das Ding war in den letzten Monaten sehr beliebt. Kühlt alles und jeden schnell und zuverlässig runter und braucht (zeitweise :D) keine Steckdose.
 

Anhänge

  • Das_Superding_3.jpg
    Das_Superding_3.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 350
  • Das_Superding_4.jpg
    Das_Superding_4.jpg
    160 KB · Aufrufe: 357
  • Daukötigano.jpg
    Daukötigano.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 353
  • Tonntonno_Turbo_Vent.jpg
    Tonntonno_Turbo_Vent.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 379
  • Tonntonno_Turbo_Vent_2.jpg
    Tonntonno_Turbo_Vent_2.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 341
  • Krümel.jpg
    Krümel.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sollte so nen selbstgebauten Mist erraten? :freak: ;)
 
Sikogera schrieb:
Und wer sollte so nen selbstgebauten Mist erraten? :freak: ;)

heute zum ersten Mal gesehen, (nicht den zweiten 2. Beitrag mit den 6 Bildern) den Karton hatte ich durchaus erkannt aber ich hätte auf "Resonanzkörper" getippt, dazu eignest sich Karton recht gut, Bass kriegt man damit recht gut hin
 
So, hier mal was neues. Und so viel sei schon mal verraten, ich zeige euch keinen von mir selbstgebauten Mist, sondern ein ganz normales und einwandfreies Bilderrätsel. Also dann, bitteschön:

SANY0283_ausschnitt.png SANY0275_ausschnitt.png SANY0278_ausschnitt.png
Edit: Gestrüpp geht schon mal in die richtige Richtung. Und weil ich so nett bin gibt's gleich noch ein weiteres Bild.
P.S. Sikogera, also ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber ich habe bisweilen noch keine Sau in einem Terrarium gesehen.
P.P.S der Hintergrund gehört übrigens mit zum gesuchten Objekt.

Edit 2: verdorrte Pflanzenteile sind mit drin, das wurde mit Gestrüpp auch schon abgeklärt. Es geht mir aber um's Ganze.
Und da ich ja genauso wie ihr an einer schnellen Lösung interessiert bin, gleich noch ein drittes Bildchen.
Und @Tonntonno, ich bin doch wegen deinem
Tonntonno schrieb:
selbstgebauten Mist
nicht sauer. Zumal ich das Rätsel mit meinen überirdischen Ratefähigkeiten natürlich hätte lösen können. Ich wollte nur der Fairness halber auf den Einsatz selbiger verzichten. Ich denke, das kann man nachvollziehen.
Wenn überhaupt, bin ich enttäuscht, weil der Ventilator auf deinem Bildchen stillsteht, anstatt dass er sich dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie die Apoklypse, oder ne Sauecke deines Terrariums.
 
Gestrüpp mit Spinnenweben oder ein Ausschnitt eines Mikroskopbildes, also das was man durch ein Mikroskop sieht... also irgendwas sehr stark vergrößertes. Aber das ist wohl etwas zu allgemein. da bleib ich bei Gestrüpp.
 
Welcher Hintergrund? Is da überhaupt ein Hintergrund?
Dass auf Bild 2 wird wohl Holzwolle mit ein paar Ästen sein. Und ein Haar glaube ich da auch zu entdecken. Aber das passende Tier sehe ich leider nicht. :(
Auf Bild eins sieht man den Eingang des Baus einer Wollmaus.
Insgesamt ist es wohl ein Wollmausterrarium. Selbstgebaut von der Wollmaus. ;)
Vielleicht sind es aber auch diese wandelnden Tierstäbe/äste. Komme jetzt gerade nicht auf den korrekten Namen. :(

P. S.: Zu dem selbstgebauten Mist.
Du bist doch nur sauer, weil du mein Rätsel nicht gelöst hast, obwohl du die Lösung ja praktisch schon im eigenen Avatar hast.
Und dieser Sikogera nörgelt ja sowieso immer.
 
Dann ist es irgendein Behältnis/Brennraum, in dem Feuer gemacht wird. Anders macht der ganze Mist ja überhaupt keinen Sinn.
Sieht aber leider nicht wie ein Grill aus. :( Vielleicht ein Ofen, Pelletofen oder Kamin. Leider fehlt mir da irgendwie der Ruß. :(

P. S.: Der Ventilator steht? Tze! Haste Töne? :mad: Sperr mal die Augen auf! Niemals würde ich so langweilige Bilder von stehenden Ventilatoren posten!
 
Pff, verbrennen willst du das, wie herzlos. Hier habt ihr noch den letzten Ausschnitt. Und den Tip: Weder ich noch eine Wollmaus hat das Gesuchte selbst gebaut, irgendjemand oder irgendwas aber schon.
SANY0283_ausschnitt2.png

Edit: Vogelnest ist natürlich korrekt. Es musste leider im Rahmen eines Anbaus umgesiedelt werden.
SANY0283_1000px.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben