• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Aus Project Natal wird „Kinect“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Microsoft hat bereits im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo (E3) Informationen zur Bewegungssteuerung für die Xbox 360 preisgegeben. Dabei wurde nicht nur der finale Name des bisher „Project Natal“ getauften Produktes bekannt, auch Details zu Spielen und einem neuen Dashboard wurden präsentiert.

Zur News: Xbox 360: Aus Project Natal wird „Kinect“
 
Der Name "Natal" gefiel mir persönlich besser. :freaky:
 
@ Geht mir genau so! Bin gespannt was die nun kosten soll und wie es mit der Kompatibilität mit Windows sein wird...
 
150$ halte ich für sehr sehr unrealistisch und viel zu hoch gegriffen.

Zum einen muss man bedenken, dass man für diesen Preis schon eine Xbox Arcade bekommt. Desweiteren geisterte vor ein paar Monaten durch die Medien, dass MS die Natal-Hardware stark entschlackt hat, parktisch bis auf die Kameras, und das alle Berechnungen nun in Software auf der 360 laufen. Das bedeutet geringere Produktionskosten.
Zusätzlich dürften die mit Abstand meisten Leute die bisher eine 360 haben nach MS/Sony's Logik Hardcore gamer sein. Diese stehen sowas wie Move/Natal eh sehr sehr skeptisch gegenüber und wenn es dann nfür sie 150$ kosten sollte...
Und letzter Punkt: Bitte nicht vergessen, dass die Wii komplett 200$ kostet und man spekuliert, dass Sonys Move, das ja praktisch in direkter Konkurrenz zu Natal steht, weniger als 100$ kosten wird.

150$ und auf der nächsten E3 redet niemand mehr über Natal/Kinect.
 
Bash bash bash... :freak:

Halte doch erstmal die Füße still, die richtige Infos da sind.
Und die sollte heude um 1930 geben.

Und wie oft noch: Die 150$ sind für ALLE Spieler und nich für einen.
4xps3 Kontroller und bist in der gleichen Gegend...

Man man man...

Edit:

.mojo ich rede von der MS Konferenz heute Abend... und da soll noch mehr erzählt werden.
Zu Preis und Erscheinungstermin will sich Microsoft heute Abend auf seiner E3-Pressekonferenz (19:30 Uhr deutsche Zeit) äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die Infos gabs gestern schon auf dem Natal Event. Heute wird es noch weitere Infos geben auf der MS PK, aber das große extra Event für Natal war gestern.

More Kinect details in main MS presser tonight

hier ein feed über die ereignisse des Events

Natal Experience – What’s happening as it happens [UPDATE]


aus https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeine-videospielnews.650039/page-21#post-7974669

MS Natal/Kinect


Confirmed: Project Natal renamed Kinect

Rumor: Kinect to have two versions, most expensive costs $189.00

Report – November launch mentioned for Kinect

First shots of Kinect under its new guise

Kinect gets its first videos

Wenn ihr mich fragt, ein ziemlich bescheidener Name. Genau wie Move. Natal und Arc hätten mir persönlich besser gefallen. Ausserdem finde ich es wie gesagt verwunderlich, dass MS den Namen jetzt noch ändert. Natal war schon weit verbreitet, auch so manchem Nicht Zocker hat Natal schon was gesagt..


E3 2010: The Top 20 Kinected Press Reactions
 
Zuletzt bearbeitet:
naja natal würde mich eigentlich nur bei strategiespielen interessieren.
wenn man ganz im minority report die einheiten steuern und über die map scrollen könnte. :)
 
Mh, mit Kinect kann ich mich zufrieden geben, Natal fand ich "komischer". Aber wenn die sich zu viel Zeit lassen mit dem Teil, wirds immer uninteressanter für die Leute, habe ich das Gefühl (besitze keine Konsolen, daher bin ich eh kein potentieller Kunde).
 
naja glaub nicht das das so toll wird, wird eher für nen paar seichte "minigames" zu gebrauchen sein ala wii sports und co. und warum will ich mein dashboard cool wie im film bedienen? klar macht sicher mal bock und sieht auch witzig aus ... aber auf der couch abgammeln, nen bier in der hand und das dashboard einfach nur mit der bewegung meines daumens steuern wird eh am ende wieder überwiegen. strategiespiele damit bedienen kann ich mir schon kaum noch vorstellen, das das so reibungslos klappen wird, mal sehen. einige denken aber sicherlich schon daran den nächsten shooter mit ner m4 atrappe vorm tv durchzuzocken ... nur wer will schon im wohnzimmer ne hechtrolle hintern tischen machen um deckung zu suchen?^^
 
China schrieb:
Bash bash bash... :freak:

Halte doch erstmal die Füße still, die richtige Infos da sind.
Und die sollte heude um 1930 geben.

Und wie oft noch: Die 150$ sind für ALLE Spieler und nich für einen.
4xps3 Kontroller und bist in der gleichen Gegend...

Man man man...

Edit:

.mojo ich rede von der MS Konferenz heute Abend... und da soll noch mehr erzählt werden.

Wo war das bitte gebashe? Ich mein stimmt denn irgendetwas von dem was ich gesagt habe nicht?
Und wie willst du dem casual Gamer, der im Elektronikladen steht vermitteln, dass Natal schon für Multiplayer geeignet ist (bzw. sein soll) und man die Move Controller einzeln kaufen muss? Wobei es ja bei der Wii genau so ist und das alleine meiner Meinung noch keinen extremen Preisaufschlag rechtfertigt, denn es dürfte ja Leute geben die Natal nur alleine und/oder für online coop benutzen.

Von daher spekuliere ich auf einen Kostenpunkt von <100$ inkl. eines Spiels für Kinect heute abend auf der Pressekonferenz. Aber wir werden sehen.
 
Bluescreen schrieb:
naja natal würde mich eigentlich nur bei strategiespielen interessieren.
wenn man ganz im minority report die einheiten steuern und über die map scrollen könnte. :)

Würde mir auch gefallen :)
Wenn das wirklich gut funktionieren würde, währen auch 150 Dollar nicht zu viel.

Eine gute Maus+Tastatur kosten nicht weniger.
(Manche geben da sogar mehr als 300€ aus. Der preis ist fast egal, es muss nur perfekt funktionieren!)
 
Solange "Natal" nicht mit ner dedizierten prozessor einheit kommt finde ich es eh nich besonders. Für jedes kommende Spiel muss die XBox power für zusätzliche Berechnungen abgeben. Und seien wir mal ehrlich, unter den aktuellen Konsolen ist nur die Wii schwächer.
 
Ich denke auch: Solche Bewegungssteuerungen sind ganz nett für kleine Spiele wie Bowlen usw., aber "ernsthafter" Ersatz für eine anständige Maus und Tastatur ist das in meinen Augen nicht (in diesem Fall gehts zwar um Konsolen, aber ist ja egal). Ist einfach nicht präzise genug und für meinen Geschmack nciht ganz durchdacht, um damit wirklich komfortabler agieren zu können. Man nutzt es eher, weils anfangs lustig ist, aber nicht, weils damit besser geht.
 
Ich bin eigentlich sehr gespannt auf kinect. Wenns nicht mehr alsn fuffi kostet kauf ichs mir auch.
Aber vorher testen wäre mir schon am liebsten. Wenn nicht, wenigstens brauchbare reviews.
Und dann bitte bald ein Skate Teil mit Kinect :daumen:
 
Ich denke hinsichtlich der Material und Herstellungskosten sind die 150$ nicht unbedingt übertrieben.

Wenn die Technik funktioniert wie sie soll bzw. wie es Microsoft verspricht, ist es das Geld auch Wert.
Ich würde micht schon nur zu sehr freuen mit "echten" Moves Streetfighter 4 zu spielen.

Wobei sich dann halt die Unfallgefahr massiv erhöht. ^^
 
@PeterPeterson1
Angeblich soll die Slim ja eine extra Recheneinheit für Kinect haben, wird ja auch im Bundle damit verkauft und da noch relativ günstig.
Deswegen gehe ich davon aus, dass diese "Nachrüst-Kinects", die ja 150$ kosten sollen, wahrscheinlich dann einen dedizierten Prozessor haben.
 
ein weiterer kleiner schritt, bis man wirklich komplexe eingaben damit tätigen kann wird es wohl noch ein weilchen dauern ;)
 
Zurück
Oben