Netbook plätten, Partitionen mergen, XP neu installieren

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Hallo allerseits.

Ich müsste mal auf Euren reichlich vollgepackten Ratschlags- und Erfahrungsschatz zugreifen! :D

Situation:
Samsung Netbook mit 160 GB Platte, 2 Partitionen (System und Archiv), FAT32 formatiert.

Ziel:
Partitionen zu einer mergen, NTFS formatieren, XP neu installieren.

Habe schon seit Jahren etliche Systeme neu aufgesetzt, aber hier bin ich mir bezüglich Vorgehensweise nicht sicher.

1.Wie merge ich die Platten am besten? Bei der Windows Installation im Setup wo ich die Installationspartition wähle? Oder vorher schon per Tool? Wenn ja, welches?

2. Installation von XP vom USB-Stick aus google ich mir noch zusammen.

3. Soll ich XP beibehalten oder ein Win 7 Home 64 bit zulegen? Netbook hat 2 GB, Speicher dürfte also nicht problematisch sein. Hätte ich da irgendwelche Vorteile zu erwarten? Oder geht der Atom völlig in die Knie, bzw die Grafikeinheit scheitert an Aero? Hat jemand mit Win7 + Atom Erfahrungen?

Grüssli,
der olle Pala
 
Naja, es gibt durchaus viele Netbooks mit 2 GB Ram und Win 7 Home Premium. Atom Prozessor unterstützen aber nur 32 bit Betriebsysteme.

Atom + entsprechende Grafikeinheit sind echt schwach, da wüsste ich nicht ob Aero flüssig drauf läuft...


Die haben ja auch nur schon Probleme mit HD Videos....
 
Okay, danke dir für den Hinweis.
Bleibe dann bei XP. :cool_alt:

Nochjemand Tipps zum Thema Partitionierung? :)
 
Zurück
Oben