News Neuer Apple Mac mini mit alter CPU, neuer Grafik

I-HaTeD2 schrieb:
Wenn du es zuklappst sieht es auch nicht schlechter aus als das Appleteil, dürfte sogar noch flacher sein ... :rolleyes:
Ich weiss ja nicht, was für Wohnzimmer ihr habt, aber ich will in meinem Wohnzimmer ganz bestimmt keinen Plastik-Techie-Krimskrams rumliegen haben. Das passt nicht wirklich zu meinem Le Corbusier Sofa und Charles Eames Sessel.
Und überhaupt, ich habe bereits ein Laptop, warum sollte ich ein zweites haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300-400 Euro würde ich das Ding meinen Eltern als Home-PC empfehlen.

Aber Apple will halt das Doppelte... Fail :freak:
 
SheepShaver schrieb:
Und überhaupt, ich habe bereits ein Laptop, warum sollte ich ein zweites haben wollen?

Wenn du schon eins hast, brauchst du ja den Mini zusätzlich genau so wenig wie ein zweites Notebook ;)
 
Warum sind da immer noch umbenannte alte Nvidia Grafikkarten drin, die in jeder Hinsicht schlechter sind als die ATI 5000er. Gerade in solchen Mini Geräten macht der geringere Stromverbrauch und geringere Abwärme von ATI sehr viel Sinn.
 
immer das ewige "die apple jünger die das geil finden sind so blind" ;) aber lassen wir es hierbei
ich möchte mich euch hier sogar echt anschließen! zu erst...den neuen alu unibody find ich recht geil - und vorallem nur konsequent. aber das core 2 duo gebashe, schon bei den mb pros konnte ich nicht verstehen. bei gleicher leistung sind die entsprechenden core i produkte teurer und wärmer...wozu auf sie wechseln wenn die leistung identisch ist? wenn man die größeren core i's einbaut, dann sind die auf jeden fall nen stück schneller....aber viel viel wärmer und vorallem stromhungriger. in solchen geräten zählt zuerstmal wärme und stromverbraucht...außerdem ist die leistung der core2 duos nun wirklich nicht weit entfernt von denen der core i's.
aber nun mein letzter punkt: die dinger sind maßlos zu teuer! sinn des mac minis war es, ein "billiges" einsteiger produkt in die apple welt zu bieten. jetzt kostet das ding fast 1k...da kann von einsteigerprodukt keine rede mehr sein, auch wenn die daten immernoch für ein einsteigerprodukt sprechen!
außerdem: wo ist der preisunterschied zum imac? für etwas als 100euro mehr, bekomme ich ein ebenso potentes gerät, welches aber noch einen bildschirm enthält und ein komplett vollwertiger rechner ist!
 
SheepShaver schrieb:
Ich weiss ja nicht, was für Wohnzimmer ihr habt, aber ich will in meinem Wohnzimmer ganz bestimmt keinen Plastik-Techie-Krimskrams rumliegen haben. Das passt nicht wirklich zu meinem Le Corbusier Sofa und Charles Eames Sessel.
Und überhaupt, ich habe bereits ein Laptop, warum sollte ich ein zweites haben wollen?

Aha? Also Silverstone baut keine Plastik HTPC Gehäuse, Lian Li & Zalman ebenfalls nicht und OriginAE so viel ich weiß auch nicht und alle bauen hübschere Teile als den Applebrotkasten da.

Wenn du bereits einen Laptop hast sehe ich noch weniger Sinn in dem Mini für dich.

Aber naja, wieder mal typisch - mit Appleboys kann man einfach nicht diskutieren.
 
für den engen anwendungsbereich des mini wird der langsam echt zu teuer. verglichen mit nem imac sieht der mini mittlerweile extrem unattraktiv aus.
 
SheepShaver schrieb:
Wenn man gewillt ist, ein hässliches 800 € Notebook als Mediacenter im Wohnzimmer rumliegen zu haben.

solange das selbstgehäkelte mediacenter für bis zu 800€ auch noch ein bd laufwerk hat, hat es schon gewonnen. denn das fehlt dem imac mini auf jedenfall, um als media center durchzugehen (fehlende tv karte ist ärgerlich, aber im direkten vergleich zu dem laufwerk noch verschmerzbar).
 
MixMasterMike schrieb:
Warum sind da immer noch umbenannte alte Nvidia Grafikkarten drin, die in jeder Hinsicht schlechter sind als die ATI 5000er. Gerade in solchen Mini Geräten macht der geringere Stromverbrauch und geringere Abwärme von ATI sehr viel Sinn.

Das liegt daran das Apple die alte CPU nehmen muss weil Nvidia für die neueren keine Lizenz bei intel hat und zum anderen, weil Nvidia auch nichts neues im mobilen Sektor Aufbieten kann und wohl auch kaum mehr bringen wird außer Tegra2 ARM ect.
 
also ich find den schwarzen kreis oben drauf ja voll hässlich, dass hatten die auch schonmal besser gelöst, also schöner...

wie viele bereits gesagt haben, viel zu teuer, das einzige, was daran reizt ist meiner meinung nach OSX, der rest is trash und bekommt man auch für weniger geld, nur dass dann halt kein Apple drauf steht (wobei, den apple sieht man oben drauf ja garnich mehr :-P)
 
Es wird für das Geld nicht mehr geboten weil es einfach nicht notwendig ist. Äpfel werden derzeit nach dem Prinzip "Fliegen fliegen Fliegen hinterher" gekauft.

Ich muss zugeben, dass Äpfel echt schick aussehen, aber das alles Verhält sich so wie mit den Frauen: Die Hübschesten sind oftmals nicht die Besten aber trotzdem werden sie am meisten begehrt.

Außen Hui, innen Pfui!
 
kurze frage, ich kann ja verstehen, dass apple jünger sich so ein ding holen anstatt ein vergleichbares gerät was die Hälfte kostet, bessere Specs hat und dazu noch per windows media Center Sachen auf einen Fernseher streamen könnte.
Außer das ein Apfel drauf ist und das Apfel Zeichen ja sowieso besser ist als das MS Zeichen, was kann man damit mehr machen?
 
@Hurrycane:

Der schwarze Kreis ist ja auch untendrunter, obendrauf ist nur der schwarze Apfel.

Topic:

Der Apple-Store ist weltweit jetzt down, frag mich warum?! Der neuen Mini war doch schon drin. Naja abwarten, vielleicht hat Microsoft die Preise gehackt und Apple muss sie jetzt nach unten korrigieren. :D
 
VCore-Voltage schrieb:
Warum macht Apple die Preise wieder so verdammt hoch? =(

Das kommt von den Entschaedigungszahlungen an die Familien der Foxconn Arbeiter die sich in den Tod gestuerzt haben...

Achja: Und an den Gehaltserhoehungen der besagten Arbeiter. Ihr glaubt doch nicht dass Apple auf den Kosten sitzenbleiben will?
Kapitalismus at its best.
 
SheepShaver schrieb:
Ich weiss ja nicht, was für Wohnzimmer ihr habt, aber ich will in meinem Wohnzimmer ganz bestimmt keinen Plastik-Techie-Krimskrams rumliegen haben. Das passt nicht wirklich zu meinem Le Corbusier Sofa und Charles Eames Sessel.
Und überhaupt, ich habe bereits ein Laptop, warum sollte ich ein zweites haben wollen?
Du hast doch sicher auch so einen RIESIGEN schwarzen Flachbildfernseher oder?
Dann passt die kleine weisse Kiste da eh nicht zu.
Das kleine flache schwarze Laptop schon eher.
Und wenn du es nicht sehen willst, dann stell es doch hochkant HINTER den Fernseher.
 
MixMasterMike schrieb:
Warum sind da immer noch umbenannte alte Nvidia Grafikkarten drin, die in jeder Hinsicht schlechter sind als die ATI 5000er.
Weil in ein derart kleines Gerät nunmal keine dedizierte Grafikkarte reinpasst. Die 320M ist die integrierte Grafikeinheit des Chipsatzes. Deshalb auch kein Core i, die integrierte Grafik von denen ist noch langsamer als die alte 9400M.

Btw. wie oft man hier liest, der Mini wäre aus weißem Plastik. Sind wir schon soweit, dass nicht mal mehr Bilder angeguckt werden sondern direkt ab ins Forum zum flamen?
 
VCore-Voltage schrieb:
Ergänzung ()

Macbook Air schient auf ein Update zu erfahren. Nicht mehr im Store zu erreichen
Nix für ungut, der GANZE Store, weltweit is offline! Die werden wohl kaum alles Updaten!

Dass das Air ein Update erfährt ist absolut unwahrscheinlich. Apple hat keine CPUs, esseiden sie verbauen 'nen AMD oder ein Atom... :freak:

Ich wart immer noch auf ein 11"-Netbook von Apple im MBP-Design! Das wäre geil (gewesen)...

MfG, Thomas
 
Also, ist schon schick.

ich hab mir neulich den ASrock Ion 330 gekauft und dachte der sei schon klein. Aber der MacMini ist noch kleiner und hat sogar das Netzteil integriert.

Das Slot-In finde ich übrigens auch genial. Im gegensatz zu diesen Ausfahr Laufwerken, ich hass die Dinger, die brauchen immer soviel Platz zum ausfahren^^.

Preismässig sicher hoch aber eben, Apple. Dazu bekommt man ja noch das OSX ist auch nicht schlecht. Beim AsRock musste ich das Windows noch dazu kaufen...

CPU ist genügend schnell und mit der neuen Grafikkarte dürfte es etliches schneller sein als mein Dell-Rechner am Arbeitsplatz. Der Dell kosete auch 500€ ohne Betriebssystem und Grossbestellung. Hat keinen DualCore und auch keine nVidia Grafik nur die onBoard von intel. Also finde ich den mac-mini gar nicht mal so teuer.

mfg
 
Zurück
Oben