News Neuer Apple Mac mini mit alter CPU, neuer Grafik

Die Person, die keinen Platz für nen Rechner hat, dürfte eine interessante Wohnungseinrichtung haben.
Sorry, aber nicht jeder will seinen Rechner super prominent auf oder unter seinem Tisch stehen haben.
Es mag noch Leute geben, die eben nur ein Arbeitstier benötigen, für Word und Web, dafür braucht man erstens nicht mehr Leistung und zweitens kann der Rechner ruhig dezent in der Ecke stehen.
Wie gesagt, ich find den (alten) MacMini super, nur eben nicht mit neuer Konfiguration und angepasstem Preis.
Man vergisst gerne auch, dass bei den 550 € das BS ja schon dabei ist, das kostet alleine ja schon über 100 €.
 
für word und web kauf ich mir aber kein rechner der 800€ kostet :confused_alt:
da tuts auch ne atom krücke mit 9400er grafik wo auch hd lüppt!

und aussehn is doch sowas von subjektiv! das is doch keine frau :D

und die nettops kann man noch per vesa halterung hinter das tft schnallen, ein imac für arme sozusahen nur in schwarz (der großteil is ja schwarz was tfts betrifft).
 
kalude schrieb:
Es wird für das Geld nicht mehr geboten weil es einfach nicht notwendig ist. Äpfel werden derzeit nach dem Prinzip "Fliegen fliegen Fliegen hinterher" gekauft.

Ich muss zugeben, dass Äpfel echt schick aussehen, aber das alles Verhält sich so wie mit den Frauen: Die Hübschesten sind oftmals nicht die Besten aber trotzdem werden sie am meisten begehrt.

Außen Hui, innen Pfui!


Und die Zickigsten und die man am wenigsten im Alltag gebrauchen kann, ausser zu dem Einem !
Bodenständig mit inneren Werten ist hier das Sprichwort. Was nützt mir ein Supermodell das nicht Kochen, nicht Auto fahren, keine Wäschewasche kann? Wie gesagt Design ohne innere Werte No Go.
 
VCore-Voltage schrieb:
Also langsam hat Apple alle Sympatie verloren.

Neue MacBook Pros ---> deutlich teurer
Alle Macs mit Laufwerk ---> teurer
Neues iPhone ---> teurer (Telekom hier hauptverantwortlich)
Neuer Mac Mini ---> deutlich teurer

Warum macht Apple die Preise wieder so verdammt hoch? =(
Ergänzung ()

Macbook Air schient auf ein Update zu erfahren. Nicht mehr im Store zu erreichen

Das ist deren Strategie. Die wollen keine und sind keine Billig Marke dadurch heben sie sich vom Konkurrenten ab und es wird wahrscheinlich so bleiben. Die verkaufen halt Digitaler Lifestyle alla apple!
 
Von der Leistung her wäre ein Micro ITX System auf Basis von Sockel AM3 oder 1156/1366 sicher schneller und zumindest bei der 1156/AM3 Konviguration auch günstiger.
 
SheepShaver schrieb:
Ich weiss ja nicht, was für Wohnzimmer ihr habt, aber ich will in meinem Wohnzimmer ganz bestimmt keinen Plastik-Techie-Krimskrams rumliegen haben. Das passt nicht wirklich zu meinem Le Corbusier Sofa und Charles Eames Sessel.

Sorry, aber bei der Aussage musste ich an die neue Dacia Werbung denken. :D http://www.youtube.com/watch?v=pxRzQnLZMxk

@ Topic

Bin gespannt, ob sich das Teil gut verkauft. Sicher kein schlechtes Gerät, aber selbst Apple-Fans sollten einsehen, dass sie bei dem Gerät deutlich zuviel zahlen, bei der gebotenen Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
warum diskutiert ihr nicht, das ein aston martin viel zu teuer ist? :D ...


nein war es bei AstonMartin im Gegenzug zu Apple noch echte Handarbeit, Tradition, technisches Know How, starke Antriebe ect. gibt, das den teuren preis eines Aston rechtfertigt. bei Aston kann man sich nämlich nicht ausruhen auf uralt technik. Sonst wären sie schnell weg von der Bühne.

Anscheinend geht sowas nur bei Apple.
 
Buddy83
Erstens Dacia und zweitens hat Renault diese Werbung gemacht http://www.youtube.com/watch?v=k6ScOLW9MEw , welche ja Mutterkonzern von Dacia ist und was wohl am besten die Gründe beschreibt, warum es trotzdem Käufer für überteuerte Produkte gibt, weil man sie will, weil sie einem gefallen.
 
Viel zu teuer das Teil, so langsam sind das ja richtige Sony-Preise bei Apple. :(

Da sind im Vergleich die Notebook und der iMac viel besser im Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
oer3e schrieb:
nein war es bei AstonMartin im Gegenzug zu Apple noch echte Handarbeit, Tradition, technisches Know How, starke Antriebe ect. gibt, das den teuren preis eines Aston rechtfertigt. bei Aston kann man sich nämlich nicht ausruhen auf uralt technik. Sonst wären sie schnell weg von der Bühne.

Anscheinend geht sowas nur bei Apple.

und nicht zu vergessen lassen sie in den selbstmordfabriken von foxconn produzieren.

bevor ich mir einen rechner für 1000 euro hole kauf ich mir eher ein I7 Notebook, da gibts wenigstens noch einen akku und nen bildschirm dazu und ist auch nicht teurer und auch nicht lauter, kann man genauso als mediapc hernehmen.
 
Der Preis ist anständig, in jeder Hinsicht. Die Leistung geht, bei der anvisierten Leistungsaufnahme, mehr als i. O. Schliesslich ist das Ding nicht als Gamerkiste konzipiert. Wer mehr Leistung will sollte mal versuchen für ein Budget von € 1000 einen halbwegs vernünftig aussehenden HTPC zusammenenzubauen (der dann leise UND sparsam ist). Good luck. AMD...sparsam? Hahaha!!
Bemerkt sei, ich bin kein Apple-Fan, aber eine, meist vom Design schon lächerliche (Casemodding!), durchnitlliche PC-Kiste mit einem Apple zu vergl., ist allein schon Ausdruck für völlige Abwesenheit von Sinn für Aesthetik.
Von 100 Watt, oder gar mehr, aus der Steckdose zu ziehen, um Bum-bum-Top-Ten-Gröhl-Röhr-Tralala ins weite Rund schallen zu lassen mal ganz abgesehen.
Anzumerken wäre dann auch noch, dass ein Apple-Mac nicht so schnell im Wert fällt-hallo AMD-ler-was ist eure Kiste nach 2 Jahre monetär Wert? Wenn ihr einen Tausender dafür gelöhnt habt!? Nochmal lol!!
Fazit: Werde mir diesen Mac nicht kaufen, ABER!, einen 27" iMac, kann aber den mini jedem empfehlen, der trotz derzeitigem Apple-Hype Mut zur Wertigkeit hat und kein Grossabnehmer bei Eon & Co sein will. DENN ich hatte das Vorgängermodell, der mir allerdings zum Arbeiten doch leistungbedingt, etwas unterdimensioniert war, sich aber im Wohnzimmer trefflich schlug, und zwei drei PC Besitzer, die ihre lauten Schwurbelkisten als wohnzimmertauglich versuchten anzusehen, die damals 600 € in die Hand zu nehmen, und sich was zu gönnen.
MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS!

Übrigens; Musik höre ich immer noch von Schallplatte (Thorens) oder CD (Mission DAD & DAC5 1 Bit D/A Wandler). Weisst bescheid nä?
 
@and-ri:
Tjoa, das schlägt dem Fass sogar noch den Boden aus.
Den Logik-ausschaltenden Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, indem man ihnen Dinge für den doppelten Preis anbietet und dann selbst noch bei der Produktion sparen, wo man nur kann.
Ich glaub viel günstiger als da kann man nichtmehr produzieren. Wenn sich die Leute schon wegen der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen umbringen, kanns ja nicht teuer sein da.

Aber das Ding ist weiß und hat nen angebissenen Apfel, darauf kommts ja an :rolleyes:
Ich glaub so manches Konkurrenzprodukt, welches für eben den halben Preis zu kriegen ist, ist in der Herstellung teurer...
 
Volker schrieb:
Das ist einfach ein Notebook ohne Bildschirm. Richtig was machen kannst damit dank 2 GB RAM und so immer noch nicht, dafür bist für mindestens 800 Euro nichtmal mobil, weil du nen externen Bildschirm brauchst. Super Sache das Teil^^
Für 800 Euro bekommst nen besser ausgestattes Notebook, das du aber genau so an einen Fernseher anschließen kannst, welches aber einen deutlichen Mehrwert bietet. Vorher hat es ja mal 500 Euro gekostet, da war es schon grenzwertig, aber über 800 .. mei ...
Ganz meine Meinung. Gut, bin definitiv kein Apple Fan, aber fand den Mac Mini für ~500€ noch in Ordnung.. aber jetzt ist es wieder genauso trashig überteuerter Kram wie der Rest vom angebissenen Apfel.
 
Designtechnisch sehr nahe am perfekten Wohnzimmer PC -> allerdings sind wir bei 989€ (4GB Ram / 500GB Platte) angelangt was völlig überzogen sind. Ich selbst habe weniger etwas gegen "gehobene" Preise und zahle diese im Falle von einem 3GS (bald 4 ^^) oder iMac gerne ... aber das P/L-Verhältnis bei "diesem" stimmt in meinen Augen leider überhaupt nicht..... das kann man sich noch nichtmal als "Apple User" schönreden ;)

aber jetzt ist es wieder genauso trashig überteuerter Kram wie der Rest vom angebissenen Apfel.

Soso...du musst es wissen...
 
Der neue Preis ist in jeder Hinsicht eine Ansage.
Allerdings möchte ich den HTPC verfechtern die Frage stellen, ob sie mit einem Budget von 800 Euro in der Lage sind einen HTPC mit gleichem Außenmaß und gleichem Energieverbrauch auf die Beine zu stellen?
Gut, 5W seien für eine integrierte TV Karte gegönnt...
Wenn dies möglich ist, sehe das gerne als Grund gegen das Konzept eines Mac Mini.
Vorher können mich "PCs im 60cm" Gehäuse nicht überzeugen.

Ob der Mini bei dem Preis ein Verkaufsrenner wird wage ich aber auch zu bezweifeln ...
 
@dumbmute: Gott was?
Schau dir bitte mal die HTPC Cases an bevor du so einen Rotz von dir gibst.
Wenn man auf seine Komponenten achtet ist man weit weg von 100W vor allem wenn man die selbe Leistungsklasse nimmt (Apple verbaut hier auch nur Standardkomponenten die du ebenfalls verwenden kannst).

Aber 700W Tagan verbauen ... :rolleyes:
 
@I-HaTeD2: Bedenke, dann musst Du aber Notebook Komponenten kaufen.
Außerdem wärs toll, wenn Du bitte mal Deinen Ton, den Du hier anschlägst freundlicher gestalten würdest.
 
Stahlseele schrieb:
Du hast doch sicher auch so einen RIESIGEN schwarzen Flachbildfernseher oder?
Dann passt die kleine weisse Kiste da eh nicht zu.
Das kleine flache schwarze Laptop schon eher.
Und wenn du es nicht sehen willst, dann stell es doch hochkant HINTER den Fernseher.
Und wenn ich einfach kein weiteres Laptop haben will? ;) Sondern einfach nur einen möglichst kleinen und leisen Rechner?

P.S.: Hinter den Fernseher passt leider nichts, da er in die Bücherwand eingelassen ist. :p
 
Zurück
Oben