nVidia GeForce 8500 GT übertakten?!

T

Tomi_92

Gast
Hallo,
Ich möchte meine Grafikkarte 8500 GT von nVidia übertakten so ich habe mir Rivatuner runtergeladen und kann da an den reglern rum spielen es klappt auch...nur wie heiß darf ein grafikchip werden???? da hab ich keine Ahnung und woher weiß ich wenn ich in game bin wenn meine graka zu heiß wird??

Danke schonmal!
 
Nur vorweg... aus einer 8500GT holst du quasi null mehrleistung raus, da sie sowieso extrem langsam ist.
 
Ab 105 °C fängt die Graka an zu throtteln, d.h. sie schaltet sich ganz ab oder fängt an sich runter zu takten. Aber nen wirklichen Leistungsschub wirste nicht bemerken ^^
 
105 °C also ich hab jetzt 12% übertaktet und sie hat auf dem desktop 53-54 °C und unter volllast 59-69°C des variiert immer!! also ich hab schon 50 fps mehr rausgeholt bei css!! kann mich net beschweren!
 
CSS ist auch nicht wirklich ein Maßstab dafür, da es eher CPU limitiert ist. Auf welcher Auflösung spielst du? Hatte nämlich selbst vor 3 Jahren eine 8500 GT und CSS lief eigentlich einwandfrei, soweit ich mich erinnere...
 
was hast du für eine CPU?`


Die 50 Fps variieren doch immer.
mal hat man 100, mal hat man 150. je nach Geschehen im Spiel.

Zum eideutigen Testen, muss schon ein Benchmark her
 
12% Übertaktung und 50FPS mehr in CS:S?

Und ich hab mein Geld für ne HD5850 rausgeschmissen :'( :ironie:
 
Naja, wenn man in VGA mit 256 Farben zockt sind 50 FPS mehr schon drin.
 
Ich würde das Übertakten einer reinen "Officekarte" sein lassen. Dir bringt das nicht merklich mehr Leistung. Außerdem sieht das Kühlkonzept der Officekarten nicht so sonderlich gut aus. Ich würde mir an deiner Stelle, eine schöne Mittelklasse karte kaufen. Gebraucht z.B 8800 GT, 8800GTS (G92) oder so. Soll es eine neue Karte sein, dann kann man ja mal die 250GTS oder auch noch eine 260GTX ( Wenn günstig) abgreifen.
 
lasst ihm doch den spaß!

durchgebrannt kriegt man ne karte so leicht nicht,

und da grad low-end chips oft prozentual enorme taktsteigerungen mitmachen,

kann man die leistung, falls halbwegs flotter ram verbaut ist schon um einiges steigern.

n.
 
Tomi_92 schrieb:
105 °C also ich hab jetzt 12% übertaktet und sie hat auf dem desktop 53-54 °C und unter volllast 59-69°C des variiert immer!! also ich hab schon 50 fps mehr rausgeholt bei css!! kann mich net beschweren!

50fps mit 10% mehr Leistung also jetzt 550 anstatt 500? :D
 
Ich behaupte mal dass selbst bei einer 8500 GT noch die CPU limitiert bei Css :D
 
Ist Css wirklich so dermaßen CPU lastig? Ich kann mir aber trotzdem nicht wirklich vorstellen, dass es sich bei der 8500 GT lohnt, diese zu übertakten. Wie gesagt, eine 250GTS oder 260 GTX wären da doch genau richtig.
 
gtx 260 würde ich jetzt nicht mehr empfehlen eher die 5770 bzw. 5750 aber ok
 
Zurück
Oben