Administrator aktivieren

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich wollte meine Rechte erweitern, damit ich auch Dateien "Schreiben" kann usw.

Hier habe ich eine Lösung gefunden, wie es geht:
http://www.windows-seven-forum.de/system-f26/administratorkonto-aktivieren-t2182.html

Problem ist, es gibt bei mir den Punkt

> in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"

NICHT

Mhh ich denke mal, das ist alles andere, als normal. Ich habe win 7 64 bit home premium.

Ich weiß, das es nicht gerade ratsam ist, diesen Modus dauerhaft zu aktivieren, und das bezwecke ich auch in keinem Fall, jedoch gibt es da ein unumgängliches Problem, das nur so zu lösen ist.

Gibt es diese Funktion vielleicht nur in der Professional Version? Das wäre ja wohl total beknackt.

Ich glaube diese Funktion gibt es nicht bei dir!

Da es nur eine Home Premium ist und nicht für Netzwerk ausgelgt ist.

PS: Das ist nicht beknackt, da es eine HOME version ist und sozusagen nicht wirklich Netzwerktauglich ist und du diese Funktion i.d.R. nur bei Netzwerken brauchst.

Korregiert mich bitte.

Den Admin gibts nur ab Business genauso wie die Gruppenrichtlinien. Darum vertrete ch die Meinung das die Home Versionen für nix zu gebrauchen sind.

bei der Home gibt es diesen eintrag nicht.
edit: zu langsam :)

Schau mal ob du unter \WINDOWS die Datei lusrmgr.msc findest. Das ist das MMC-Plugin für Lokale User.

Wenn nicht könnteste mal versuchen das irgendwo runterzuladen. Vielleicht funktioniert es ja sogar :D

Ich muss jetzt mal so doof fragen, gibt die Option

Rechtsklick Computer --> Verwalten --> wirklich nicht und dort dann Lokale Benutzer und Gruppen?

Ich hatte bis jetzt nur die Professional in der Hand

Ich frage mal ganz blöd.

Warum eigentlich?

Ich habe 7 Ultimate und "normale" Rechte.

Wenn ich iwo nicht einfach so schreiben darf, fragt er mich, ich bestätige dies und das wars!

Mache dein Sys nicht so unsicher, ich muss ehrlich sagen, ich denke schon das MS da ein gedanken verfolgt, das nicht jeder User adm ist!

@Fun is live

Doch diese optin gibt es. Aber nicht bei HOME Versionen

Fun is live schrieb:
Ich muss jetzt mal so doof fragen, gibt die Option

Rechtsklick Computer --> Verwalten --> wirklich nicht und dort dann Lokale Benutzer und Gruppen?

Ich hatte bis jetzt nur die Professional in der Hand

Das nennt sich Gruppenrichtlinien und gibt's ab Prof.

Was willst du denn machen um unbedingt admin zu haben? Die UAC ermöglicht dir das doch auch so.

Zurück
Oben