HDMI oder DVI?

GERHunter

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
27
lohnt es sich ein HDMI-kabel zu kaufen? bessere bildqualität?(bildschirm:asus vw246h 24zoll mit hdmi)
 
kein unterschied außer HDMI überträgt auch noch sound
 
Also ich habe an meinem HTPC einen FUll HD (1080P) LCD Monitor per HDMI angeschlossen, aus genau einem Grund:

HDMO Kann Sound mit Übertragen, das ist auch der einzige unterschied zu DVI, Die Bildqualität ist die selbe.


MfG


Stereosound
 
Du solltest aber, beim Kauf des HDMI Kabels auf die Qualität achten. D.h es sollte stark abgeschirmt sein. Oelbach macht sehr gute Kabel. Diese sind aber leider auch etwas teurer,als andere aber die Qualitaät ist echt top!
 
xevian schrieb:
kein unterschied außer HDMI überträgt auch noch sound

Stimmt so nicht ganz ;)

Aber ansonsten: Bei digitaler Übertragung gibt es keinen Verlust bzw. Qualitätsminderung. Entweder es (das Signal) kommt an oder eben nicht.
 
Zurück
Oben