• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Freeware Rennspiel für LAN //

PsychoX7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
531
Hallo CB'ler

Ich bin leider nach einer umfangreichen Suche nicht fündig geworden und wende mich deshalb an euch.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Freeware Rennspiel, das LAN-Fähig und auf XP, Vista & 7 x64 lauffähig ist. Zudem sollte es die Steuerung mit Lenkrad unterstützen. Trackmania fällt in diesem Fall aber leider raus. Grafisch aufwändig darf es ebenfalls nicht sein, da der Eine oder Andere PC lediglich mit einer sehr schwachen Grafikeinheit versehen ist. Somit kommt auch die Freeware "M3-Challenge" nicht in Frage. Hinzu kommt, dass leider keine Spiele erwünscht sind, die nur annährend in Richtung Simulation gehen.

Sind euch noch irgendwelche Alternativen bekannt?

Ich weiß, es sind viele Kriterien und ich bin mir nicht sicher, ob es solch ein Spiel überhaupt gibt. Deswegen meine Frage nun öffentlich an euch :)

Ich danke schoneinmal für eventuelle Vorschläge.
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal so was geniales gab. Revolt hieß es oder so.
 
Revolt ist super, aber obs schon Freeware geworden ist weiß ich nicht.
LevelR ist ganz gut, aber dazu braucht ihr einen Internetanschluss.

@Sturm91: Das ist M3-Challenge, die er oben schon erwähnt hat.
 
Ich kann leider auch keine 100% Treffer anbieten. Die einzige Freeware die ich kenne:

http://armagetronad.net/ - Das macht riesen Laune, ist ein "Tron" Verschnitt, leider nicht mit Lenkrad spielbar...ok, wär auch ziemlich blöde.

Ansonsten ist da DTM Race Driver 3 noch super toll (kostet 10,- € und mein LAN Rennautolefavorit),
Mercedes Benz World Racing 1 war für uns sehr gut, Trackmania hattest du schon selber...tja, das wars. Need for Speed Porsche und Konsorten dürfte zu alt sein und schwer zu bekommen, Juiced zu aktuell,...echt schwer...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir fällt da gerade Live for Speed ein. Es ist sehr anspruchsvoll erfordert kein High End PC und mit der Demo kann man auch sehr viel machen.
Vlt. ist das ja was für dich.

mfg
 
Zurück
Oben