Macbook oder Windows PC

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
Guten Abend allerseits,

ich will auf einen Mac umsteigen um genau zu sein auf ein Apple Macbook (pro).
Was ich dazu wissen will ist ob es sich lohnt da diese ja einen Haufen Geld kosten.
Was ich mache ist Surfen, Musik, Filme, Office, ein wenig Spielen.
Ich habe gesehen das man auf einen Mac auf Windows laufen lassen kann womit das Spiele Problem ja gelöst wäre.
Mich interessiert Trotzdem ob Starcraft II, Gta4, Trackmania auf einen Mac laufen?
Haben die genug Power?
Momentan spiele ich auf:
BS: Windows7 x64
CPU: AMD Atholn 6000+ x2 (3ghz)
Graka: PNY gtx260
Ram: 5gb
HDD: 320gb+500gb
Board: M3n78-vm

mir geht es nicht darum die Games auf Ultra High zu spielen.
Sie sollten aber flüssig laufen.

Wenn ich jetzt ein Macbook kaufe das 2gb Ram hat kann ich 2gb dazu kaufen?
Denn bei Apple sind diese nur für 90€zu haben.

Und als Letztes wollte ich wissen ob ein Mac ein 32bit system ist oder ein 64bit??

Mfg: Marcel
 
SC2 läuft nativ, brauchst kein Windows... GTA 4 und Trackmania müsstest du entweder via Bootmanager (bei Apple Bootcamp genannt) verwenden oder halt ne VM laufen lassen, aber dann mit entsprechenden Einschränkungen leben...

Aber da du trotz aller anderen Faktoren scheinbar doch viel Wert aufs zocken legst, biste denk ich besser mit ner Windows Kiste bedient...

OSX ist wahlweise 32 oder 64 bit... kümmere dich darum einfach nicht, diese Art von heckmeck wie du es unter Windows kennst, haste dort nicht.
 
wäre schön, wenn du einen link von dem macbook hast.
finde das pro nur mit 4gb, dass man auf 8gb aufrüsten kann, aber es sind schon 2 von 2 modulen verbaut, d.h. es müssen 2 * 4gb module gekauft werden.
 
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, ob du wirklich mit einem Macbook so gut bedient bist?!
Ist es der Stylefaktor?
Es lohnt sich einfach nicht, so viel Geld auszugeben, um dann doch zu 90% Windows via Bootcamp laufen zu lassen. da bist du mit einer Windows Maschine, wie schon gesagt, besser bedient.
 
also zocken auf dem windows emulator ist keine gute idee. das zieht allein schon sehr viel leistung, da kannst zocken vergessen. also für die anwendungsgebiete die du anstrebst kannst du auch einen windows laptop kaufen, der kann das genau so gut. schlussendlich ist es eher eine persönliche entscheidung, ob du dir nen apfel kaufst. ich z.b würde mir sicher keinen leisten.
 
OMG Macbook und zocken. Geht ja mal garnicht.

1. Es ist ein Mac
2. Es ist ein Notebook

Macs sind zum arbeiten da.
 
Jap. Wenn du nur das was Du in deinem Post gennant hast, machst, kaufste dir lieber ein Windows-Notebook.

MfG
 
ich hatte auch ein Macbook Pro... zum zocken unter Windows so gut wie garnicht geeigent! Grund Lüftersteuerungsproblem das teil wird so extrem heiß und das Macbook regelt den Lüfter unter Windows nicht wirklich hoch... Also vergiss die Idee ganz schnell wieder und hol dir ein anderes Notebook,
 
Macs eignen sich durchaus. HL2 CSS Portal etc laufen wunderbar. Und auch Fifa und so. Sogar GTA4 auf 800x600 mit minimalen details. Also auf dem MacBook mit der Geforce 9400m. Die neuen dürften ein Stück schneller sein. Und naja Haptik, Optik und Bedienbarkeit ist das macbook allen anderen 1mio Lichjahre voraus.
 
Danke erstmal für eure schnellen antworten.
Das mit dem Ram war beim normalen Macbook.

Also lohnt es sich mehr das Geld in einen Windows Laptop zu investieren vllt Alienware??
Ist es denn möglich das BS von Mac auf so einem Notebook laufen zu lassen?
 
Nein, das Apple Betriebssystem läuft nur auf deren eigenen Rechnern. (außer mit ganz viel Aufwand und noch mehr Glück, dazu illegal)

Ich würde nicht mehr so viel Geld in einen Laptop stecken. Die Leistung kommt insgesamt nicht an jeweils aktuelle Desktopsysteme ran, da bist du in nem halben Jahr nur depremiert, weil der Laptop im Vergleich so schlecht abschneidet.
Außerdem kranken sämtliche HighEnd - DesktopReplacements an einem Hitzeproblem was sie ziemlich laut und heiß macht. Zudem hält der Akku kaum länger als bei deinem jetzigen Rechner ;)
 
Es kommt halt auch drauf an wie mobil du sein willst. Mit einem Macbook Pro und dessen 9 Stunden Akkulaufzeit wirst du da wohl schon kaum mehr raus kriegen.

Alienware würde ich eher nicht nehmen, dann kannste auch direkt was von Samsung oder Asus kaufen, die haben auch sehr gute Notebooks.

(Das hier z.B. ist klasse und sieht auch gut aus, falls du darauf wert legst.)

Eine gute Gaming-Perfomance wirst du auf dem Notebook-Markt eher nicht finden, und wenn dann mit einner extremen Hitze-Entwicklung, welche auch aus meiner Erfahrung schon zu Problemen führen kann. Auch sind solche Notebooks nicht sehr portabel, die haben meistens nur Akkulaufzeiten bis maximal 2 Stunden.
 
el capitan schrieb:
also zocken auf dem windows emulator ist keine gute idee. das zieht allein schon sehr viel leistung, da kannst zocken vergessen. also für die anwendungsgebiete die du anstrebst kannst du auch einen windows laptop kaufen, der kann das genau so gut. schlussendlich ist es eher eine persönliche entscheidung, ob du dir nen apfel kaufst. ich z.b würde mir sicher keinen leisten.

Och, unter ner ner VM lief HL 2, SC2 Beta und Street Fighter 4 flüssig... zwar ziemlich weit alles unten, aber nicht beim minimum... für mich reichts, zumal ich 25-60 fps bei niedrigen Qualität eher hinnehme als wegen zocken umzubooten ^^
 
Nunja wenn er aber doch etwas mehr spielt dann denke ich will er auch etwas geboten bekommen und das hat er ja mit dem Macbook für den Preis nicht wirklich. Ich rede von der Spieleleistung nicht vom Rest. Wenn du viel spielst würd ich mir an deiner Stelle eher einen Windows PC kaufen.

Wie tripled oder CapFuture schon sagte man kann darauf spielen aber naja ich mein 800*600 und dazu evtl. noch minimale Details....nehmts mir nich übel aber da kann ich meinen alten Gameboy wieder auspacken. Wenn du spielen willst und das noch in ner guten Qualität dann lass besser die Finger von Apple.

Filme, Musik, Office geht auch alles wunderbar auf einem Windows PC dazu brauch man nun wirklich keinen Mac.

MfG
Soul
 
Ich spiele nicht so viel vllt 2-4 std. in der Woche.
Dazu würde ich auch neu Booten und nicht Windows im Emulator Starten.

Wobei ich für das Geld andere Laptops mit mehr Leistung bekomme.. Aber dieser Windows kram kotzt mich echt an das ist der Letzte Dreck.. Obs XP,Vista oder Windows 7 ist alle haben sau viele fehler und probs und bei x64 funzt das net dann das andere wieder net.. >.< Und soweit ich weiß brauch man beim Mac nicht ma ein Antivir pogramm. Eins Mac desktop wäre eigentlich keine Alternative außer vllt ein iMac.
Nun ja muss mal Schauen :D danke Trotzdem für eure Meinungen.
 
Zurück
Oben