Klinke Out leichtes rauschen, Acer Aspire 7741G

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Irgendwie bekomm ich dieses leise rauschen bei meinem neuen notebook nicht weg.
Ohne Realtek Treiber ist e so gut wie weg aber der Sound ist generell dumpfer, mit aktuellen Realtek HD Treiber ist der Sound kristallklar aber ich hab ein hörbares leichtes Rauschen.

auf MUTE natürlich weg, sobald ich auch nur 1% einstelle wieder da, unabhängig von der eingestellten Lautstärke gleich Laut.

Was zum Geier?! Realtek HD, neue Notebookgeneration und dann so ein Verhalten?!
Google half nicht wirklich weiter. Bisher hab ich das Notebook nur stationär betrieben, also ohne Akku. Vll Brummschleife?
Wobei es eher ein hochfrequentes Rauschen ist als ein Brummen oder ähnliches (klingt wie der Sound wenn ein alter TV Schnee zeigt beim Programsuchlauf)

Wirklich recht leise, aber selbst das stört mich etwas..
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mein erster Realtek, am PC hatte ich dieses Rauschen nicht.
 
Na so neu ist der Chip auch wieder nicht :D
Windows Lautstärke ist aufgedreht und ich höre über Kopfhörer.
 
schau dir mal die ausgänge genau an ^^ du wirst einen unterschied erkennen ^^

ist handelt sich um ne Hardwaremacke, ist einfach ein Fehler an der Buchse, hatte ich beim PackardBell LM87 auch ... ist baugleich mit deinem
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das Problem mal mit nem Stand Rchner, OS neu installieren und Windows Media Player deinstallieren und dir nen neuen Media Player zulegen, wenn es hauptsächlich für Music hören ist nimm Winamp, + Winamp Essentials, wenn du viele Videos guckst dann VLC Player

Und nix Gegen Realtek Chips, was anderes kommt mir nicht ins Haus
 
@Redemption Claim Number
Das leichte rauschen hab ich ja auch wenn kein Player läuft.

@Copier
Ach und welcher Unterschied soll das sein?
Der Ausgang den ich benutzte hat ein KH Symbol, und da hab ich halt dne KH auch dran :freaky:
 
du sollst nich außen schauen, die buchse selber anschauen ... also was man an Kontakten sieht und da ist der unterschied ... wobei es das gleiche sein sollte

einfach mal genau hinsehen

€dit: würd ja nich anfangen was zu posten wenn ich den Fehler nicht kennen würde ... *kopfschüttel* und es handelt sich einfach um einen Hardwarefehler bei den Kisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ein rätsel :D
Kannst du den blinden Bad Mofo bitte aufklären was des Rätsels antwort ist ^^

Ich seh nen Plastikrand und drinnen kontakstellen die man gerade noch so erkennen kann
 
in der buchse fürs MIC hast du vorne unten einen kleinen Kontakt.
in der Buchse für Lautsprecher is der vorne unten nicht, wenn die vorne unten keinen kontakt hat dann rauscht es


@ Dario: ist passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll was sein? ne Erdung?
Also ich seh bei beiden den linken und rechten Kontakt für die beiden Stereospuren, beim MIC seh ich noch am Ende der Buchse, also tief drin noch einen weiteren Kontakt.
Die Masse liegt aber generell laut Wiki am dicken Schaft an. Also vornerum seh ich keinen Unerschied, aber whatever, vll brauch ich auch einfach ne beleuchtete Lupe :D

EDIT
Kann man den SOund irgendwie vom HDMI Out abfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wohl die Erdung ... ich hab deswegen mein Gerät eingeschickt.

Als ich es wieder hatte wären beide Buchsen genau identisch.

hab keine cam da sonst würd ich nen Foto machen ... such grad nach einem von solchen Buchsen.

€dit: der kontakt ist gleich ganz vorne am anfang unten also nicht hinten in der Buchse ...
 
also bei mir sind beide Buchsen vorne am Eingang identisch, muss wohl heißen auch das Mic wird rauschen :D
Dann müsste man ja theoretisch mit ner kleinen angelöteten Zinstelle an der KH Klinke Masse haben oder ?!

Na dann muss ich wohl damit klarkommen, ich hör es ja auch nur wenn gerade nichts läuft. Leise aber es ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst das Gerät auch einschicken und reparieren lassen, da ja ein Fehler vorhanden ist.
 
ne lass mal, 3 wochen weg und dann kommst mit der Begründung "is normal" zurück :D
Du hattes wahrscheinlich glück
 
Zurück
Oben