Nero 6 (6.6.1.15) Problem

BestQualityHS

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.000
Ich habe Nero 6 (6.6.1.15), immer wenn auf CD Kopieren und DVD Kopieren wähle hängt sich Nero auf mit keine Rückmeldung.
Die anderen modis gehen wenn ich die auswähle.

Neu installieren wird auch nicht bringen, das habe ich mal die erfahrung gemacht das auch beim neu installieren der fehler immer noch da ist.
Oder was soll ich machen und wie kann das problem lösen, das Nero6 nicht mehr hängt wenn man auf CD und DVD kopieren auswählt.

Ich bitte und hilfe.
 
Oder Du nimmst Nero Lite. Ist auch kostenfrei.

Die Lösung ist einfach: Uraltsoftware weg...
 
Spock55000 schrieb:
Ganz einfach, du machst Nero runter und CDBurnerXP drauf. Problem erledigt. Nero gehört nicht installiert.

Warum gehört Nero nicht installiert:rolleyes:?
Diese Nero 6.6.1.15 ging sonst immer, habe nicht diese probleme gehabt, wenn man CD Kopieren und DVD Kopieren auswählt das es dann hängt, und keine Rückmeldung anzeigt Task Manager.
Ich bin schon jahrelang Nero gewohnt und die bedienung, deshalb ist mir manchmal Nero viel lieber.
CDBurnerXP habe ich auch intstalliert, ist auch gut,m aber ich komme manchmal nicht zurecht weil ich Nero gewohnt bin.

Ich hätte aber die hilfe um problem lösung wie ich mein Nero 6.6.1.15 wieder fehlerfrei bekomme das nicht hängt wenn man auf CD oder auch DVD Kopieren wählt.
Nero in der version 6 ist doch sehr gut, aber ab Ver7 und höher hat es angefangen zu überladen.
Ich arbeite mit den Nero6 schon sehr gern, auch wenn ich Freeware lösung CDBurnerXP drauf habe viel lieber.

Noch will ich sagen das Nero 6.6.1.15 die neuste Demo version ist die man runterladen kann, habe mit Serienummer freigeschalten in Vollversionen.
Ging immer so sehr gut Nero war fehlerfrei, nur jetzt seit neustem macht es diese probleme möchte die versionen behalten.


Ich habe Windows XP Pro SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero 6 ist nun aber auch schon Uralt!
Von daher wirst dich über kurz oder lang eh von der Version trennen müssen. ;)
 
HI

hast Du vor der Installation das "NERO CLEAN TOOL" drübergeschickt um wirklich alle Reste der alten Version auch aus der Reg. zu bekommen.
Wenn nicht, mach das mal
gibts bei NERO als Download
Danach sollte die Neuinstallation problemlos funktionieren.

Das wäre mein Lösungsvorschlag

Ohne des Clean Tool konnte ich damals keine Neuinstallation von NERO 6 erfolgreich durchführen.

Du müsstest nur bei Win7 auf NERO 8 oder höher wechseln, weil es sonst zu Komplikationen kommen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Nero 9.4.12.708b free taugt absolut nix, auch wenn free ist muss man trotzdem kaufen.
Und die neue oberfläche ist auch schlecht, das ist nicht daselbe wie Nero6.

Nero 6 habe ich mit dem Nero Cleantool bereinigt, danach neu installiert der fehler ist immernoch da das es bei beiden modis CD Kopieren DVD Kopieren hängt.
Ich will audrücklich das mein Nero6 ohne fehler einwandfrei geht. Das Nero6 alt ist weis ich, ist doch deshalb nicht schlecht.
Das was ich mache CD kopieren sonst mache ich nix.
Mir ist auch der Nero ImageDrive sehr wichtig, der hat bei Nero 9.4.12.708b free gefehlt.

Irgendwas ist doch an mein WinXP Pro SB3 das Nero 6 nicht richtig geht.
 
mal ein anderer Gedankengang

funktionieren andere Brennprogramme

mein Verdacht ist, dass event. Dein Brenner defekt ist

zeite Möglichkeit - spiel doch nochmal die Vorgängerversion auf und schau da, ob das Kopieren funktioniert

dritte Möglichkeit - Konflikte mit anderen Brennprogrammen wie z.B. dieses burnXP oder was hier immer so angepriesen wird

ich persönlich arbeite auch nur mit NERO und ImgBurn zum Erstellen von BD-konformen DVD9

NACHTRAG: DIRECTX 9 ist installiert ?

und ich finde die Benutzeroberfläche ab NERO 8 auch zum brechen - wesentlich unübersichtlicher, einfach grauenhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
streuner32 schrieb:
mal ein anderer Gedankengang

funktionieren andere Brennprogramme

mein Verdacht ist, dass event. Dein Brenner defekt ist

zeite Möglichkeit - spiel doch nochmal die Vorgängerversion auf und schau da, ob das Kopieren funktioniert

dritte Möglichkeit - Konflikte mit anderen Brennprogrammen wie z.B. dieses burnXP oder was hier immer so angepriesen wird

ich persönlich arbeite auch nur mit NERO und ImgBurn zum Erstellen von BD-konformen DVD9

NACHTRAG: DIRECTX 9 ist installiert ?

und ich finde die Benutzeroberfläche ab NERO 8 auch zum brechen - wesentlich unübersichtlicher, einfach grauenhaft

1. Meine anderen Brennprogramme gehen.
2. Mein DVD Brenner nein der geht einen defekt hat der nicht.
3. Die vorgänger version 6.6.0.16 macht genau die gleichen probleme wie 6.6.1.15
4. Habe ich wirklich konflinkte das ich noch andere Brennprogramme installiert habe?
5. DirectX9 neuster Juni version habe ich drauf gemacht, der fehler bei Nero ist immernoch da.
Letze Woche habe ich Windows XP wieder neu installieren müssen als ich Nero 6.6.1.15 installert habe ging noch alles sehr, keine abstürze keine hänger bei Kopieren bei beidem CD und DVD.
Ich verstehe das nicht, was und wo der fehler ist. Egal was ich mache und hier die problem lösung von hier mache geht trotzdem nicht die hänger bleiben.
Ich kann beim besten willen nicht erklären was da nicht stimmt.
Neu installieren von Nero 6 bringt auch nix.

Mir ist aber Nero 6 zu was von wichtig, kann einfach nicht drauf verzichten. Habt ihr noch mehr ideen wie man das problem lösen kann?

Das beim Nero 6 Alle modis gehen, aber nur die CD und DVD Kopieren gehen nicht wenn drauf klicke kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, ich bekommen noch schrei kramp hier habe keine lust noch das ganze Windows XP neue zu installieren weil ich das schon letze woche gemacht habe.
Ich habe noch TuneUp2010 Sicherung. Obwohl ich 1Klick und Auto Wartung ausgeschalten habe hat es trotzdem was gemacht optimiert.
Ich drau mich trotzdem nicht eine Sicherung zurück zu machen habe angst das neueres verloren geht.
Ich habe noch bei Windows Diensten IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste Startyp: Deaktiviert.
Hat auch nix gebracht bei Nero6.
Wie bekomme ich die hänger weg bei Nero6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendetwas gemacht, also was installiert etc bevor nero nicht mehr richtig ging?
Ich würde vorschlagen du installierst dein System mal neu und lässt aber bitte für jetzt und auch für alle ewigkeiten den tuneup schrott weg. Vielleicht liegt es ja daran.
Desweiteren könntest du mal ein Firmware Update bei deinem brenner machen, ist zwar wohl nicht die ursache, schadet aber nie, weil sich oftmals die brenngeschwindigkeit und rohlinge kompatibilität verbessert.
An welcher stelle genau hängt sich das programm auf? schon bei der auswahl der CD/DVD art oder erst wenn du Daten hinzufügen oder brennen möchtest?
 
Es hängt bei der Auswahl "kopieren" von CD/DVD, das wurde bereits mehrfach beschrieben.

Versuch mal in den Einstellungen zu ändern das keine Direktkopie gemacht wird und stelle den Ultrabuffer richtig ein. Nero und XP SP3 läuft ohne Problem, habe es selbst problemlos laufen. Benutzt Du "Start Smart" oder "Burning Rom". Die CD/DVD sind ja nicht kopiergeschützt?
 
Hi,

hast du eventuell neue Hardware ausgetauscht oder andere Rohlinge verwendet ?
Ich habe auch Jahre lang Nero 6 benutz bis ich dann auf Nero 7 Lite umgestiegen bin.
Kannst dich mal nach dieser Version http://sereby.org/site/downloads-nero umsehen,ist nur ein bisschen größer aber kann alles was 6 kann.

Gruß Dimpel
 
Dimpel schrieb:
Hi,

hast du eventuell neue Hardware ausgetauscht oder andere Rohlinge verwendet ?
Ich habe auch Jahre lang Nero 6 benutz bis ich dann auf Nero 7 Lite umgestiegen bin.
Kannst dich mal nach dieser Version http://sereby.org/site/downloads-nero umsehen,ist nur ein bisschen größer aber kann alles was 6 kann.

Gruß Dimpel

Die letzte neuste Hardware war eine IDE 750GB Seagate Festplatte im Jahr 2008, sonst habe auch auch schon vorher mal was neues eingebaut.
Seit meine neuen Festplatte ab 2008 ist Nero 6 gernau diese version die ich jetzt habe ohne fehler gegangen.
Nur seit kurzdem macht probleme, Nero 6 Ich noch mal es gründlich enfernt und deinstalliert Nero 6 neu drauf, der fehler ist immernoch da.

Diese Nero 7Lite http://sereby.org/site/downloads-nero habe ich runtergeladen und installiert, jetzt braucht eine Seriennummer aber ich habe keine für Nero7.
Nur ich habe Seriennummern für Nero6. Wo kann man jetzt eine Serennummer für Nero 7 runterladen.
 
Ich gehe stark davon aus, dass dein Brenner wirklich kaputt ist, daher keine Rückmeldung von Nero. Habe es selbst auch schon 2 x erlebt. Jeweils Brennertausch, alles wieder Ok.
 
FastFood schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass dein Brenner wirklich kaputt ist, daher keine Rückmeldung von Nero. Habe es selbst auch schon 2 x erlebt. Jeweils Brennertausch, alles wieder Ok.

Nein meine Brenner sind nicht kaputt. Ich glaube das irgendwas am WinXP Pro SB3und Nero6 der fehler ist.
Ich habe genau die gleiche Nero6 auf mein Notebook und WinXP Pro SB3 da habe keine probleme und hänger mit Keine Rückmeldung wenn man bei neue zusammenstellen auf Kopieren egal CD oder DVD auswählt.
Nur an meinem PC sind die fehler bei Nero 6.

Nero 7 habe ich installiert ich habe eine Seriennummer bekommen zu freischalten jetzt kann ich das programm benutzen, und habe wenn ich das gleiche mache keine probleme.
Nero 7 geht, aber Nero 6 nicht mehr auf mein PC.

Nur fehlt jetzt noch der ImageDrive bei Nero7 denn hätte ich noch weil ich den brauche, wo kann man für Nero 7 Image Drive runterladen und extra nach installieren?
 
Image Drive ist nicht Versionsgebunden da es ein eigenständiges Programm ist. Du kannst also das Tool von Nero 6 nutzen. Bei mir läuft es auch mit der Version 2.27 von Image Drive, auf Rechnern die kein Nero drauf haben und nur das Imagedrive benutzen.
 
Zurück
Oben