Touchpad vom Dell-Notebook reagiert nicht!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hallo,

ich habe das Dell 1749 ganz neu zuHause, nun musste ich gestern Feststellen das das Touchpad nicht mehr geht (vorgestern ging es noch)!
Habe aber von der Driver DVD noch mal den Toucpadtreiber neu installiert weil ich unter Geräteeinstellungen/Maus nicht die Funktionen einstellen konnte, wie drehen usw. das ging nicht! nun geht das also diese funktionen kann ich alle machen außer normal den mauszeiger bewegen das geht nicht!
Stell ich in den einstellungen aber auf Momentum (also das der Zeiger so komisch nachzieht), geht es komischerweise, aber momentum will ich nicht!
Hat vll. jemand nen tipp was ich übersehen haben könnte! meine funkmaus die ich per usb angeschlossen hab funktioniert die ganze zeit wunderbar!

Gruß
HAckY
 
Schau mal ob du irgendwo die option "Touchpad deaktiveren wenn mit Maus verbunden" oder so ähnlich
manchmal checkt das notebook es dann nicht wenn die maus raus ist und das pad bleibt tot...
 
hab ich schon geschaut hab ich aber nichts gefunden, oder bin ich blind!
bin auf maus gegangen in den Geräteeinstellung der systemsteuerung und dann oben auf den reiter Geräteeinstellungen!
 
Rechts unten bei der Uhr müsste auch ein Touchpadsymbol sein! Hast du da schon mal geschuat
 
dann lande ich wieder bei den gleichen einstellungen! in den einstellungen kann ich auch einstellen ob es in der taskleiste sein soll oder deaktiviert sein soll!
 
ja hab ich und dann kann ich entweder das auswählen oder zubehör, bei zubehör kommt ein fingerabdruckdiagramm und MoodPad! Beide funktionieren, das moodpad ist ein kleiner schwarzer bildschirm und wenn ich mit dem finger über das touchpad fahre verfärbt der schwarze bildschirm sich orange wo ich das pad gerade berühre oder mit meinem finger langfahre, nur der mauszeiger bewegt sich nicht!

in den Geräteeinstellungen hab ich auch noch mal alles auf standart gesetzt nichts ist passiert!

Mir ist aber gerad aufgefallen wenn ich in den Eigenschaften der Muas bin und da auf dem reiter Hardware dann hab ich da 2 Stück, 1X HID-konforme Maus (ist wohl meine externe) und 1x Synaptics PS/2 Port Touchpad!
Ist das richtig PS2? bei Ort steht auch eingesteckt ind PS/2-Mausanschluss!

soll ich vll. mal den treiber deinstallieren den usb maussender rausziehen und das touchpad noch mal installieren?
 
Wenn ich bei mir doppelt auf das Synaptics klicke erschein ein fenster und dort ist ganz rechts ein Reiter " Geräteeinstellungen" Dort steht aktivieren deaktivieren!
 
Zurück
Oben