DVD-Laufwerk drosseln - Drivespeed

Uridium

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.922
Hallo,
ich suche ein Tool für Windows7, um die Drehzahl der DVD-Laufwerke zu drosseln. Das einzig mir bekannte ist 'Drivespeed' von Nero9. In Nero10 wurde es scheinbar schon wieder entfernt.

Kennt ihr noch andere Programme, die unter Win7(!) laufen?
 
Jup, CDBremse läuft auch unter Win 7.
Aber man muss beachten, dass man ne CD/DVD im Laufwerk haben muss, damit CDBremse das Laufwerk erkennt (zumindest wars bei mir so). Das hat mich ganz schön Nerven gekostet :freak:
 
Wenn man irgendwann mal ein Plextor-Laufwerk sein eigen nannte .. das ist auch eine Software für diesen Zweck dabei die auf Win7 läuft. Name ist mir gerade entfallen.
 
Mir war so als würde das auch bei meinen nicht Plextor-Laufwerken gehen. ABER ... 100% sicher bin ich mir nicht.
 
Mir fällt Opti Drive Control ein.
 
Kurios, eigentlich war ich im festen Glauben, CD-Bremse ginge nicht. Das habe ich schon mal getestet. Aber in der Tat, läuft gut und behält sogar die Einstellungen, was damals eigentlich den registrierten Versionen vorbehalten war.
Ich glaube, das nehme ich. Danke für die zahlreichen Vorschläge.
 
Hallo zusammen,

möchte bestätigen: Bei eingelegter Video-DVD CD-Bremse installiert und ausgeführt und es klappt einwandfrei, Daten:
Win 7 Home Premium, Laufwerk: Pioneer DVRTD11RS
:cool_alt:
Danke und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reese
Zurück
Oben