Toshiba NB "disk read error occured"

Skate4Life

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
50
Hallo liebe Computerbasler,

ich habe hier ein Toshiba l300 - 13q Notebook, welches sich nicht mehr starten lässt. Das Problem ist, dass beim booten, nach dem BIOS-Screen, die Meldung "disk read error occured" erscheint.
Ich habe die Festplatte an meinen PC angeschlossen und sie funktionierte problemlos. Sie wurde von Windows erkannt und ich konnte darauf zugreifen.

Nach Internet-Recherchen habe ich folgendes versucht:
-Boot mit vista DVD
->"bootrec /fixmbr" -> Keine Wirkung

-Neuinstallation Vista
->Installation läuft durch (Dateien werden kopiert etc.), aber nach dem Neustart erscheint die Meldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte starten sie die Installation erneut."

Was kann ich tun, um das Notebook wieder hinzukriegen?
Notebook

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Liebe Grüsse
Mario
 
Nun das du unter Windows drauf zugreifen kannst heisst noch lange nicht das sie 100% ok ist. Vermutlich ist in ein Sektor oder mehrer Sektoren defekt, auf den Daten fürs Booten geschrieben werden. Wenn das Gerät noch garantie hat, was bei der Serie nicht unwahrscheinlich ist. Einfach einsenden, Toshiba Reparaturen gehen ziemlich schnell (Max 7 Tage inkl. hin und Rücksenden) weiss ich weil wir Auch Garantie für Toshiba abwickeln ^^.
 
hmn ok. Wenn das so ist, dann werde ich einmal den Händler kontaktieren. Ich hoffe die kriegen das wieder hin =).

Danke
 
Zurück
Oben