GA-P35_ds4 rev 1 kein Sound

Basti86

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
245
Guten Abend

ich bin mittlerweile schon am totalen verzweifeln.

hab den Soundtreiber von realtek schon installiert (3mal) und ich bekomme einfach keinen Sound angezeigt oder hörbar. In der Taskleiste ist der Lautsprecher nicht da unter Systemsteuerung komme ich nicht rein, da er schreibt "Kein Audiogerät" in Gerätemanager zeigt er an Legacy Audiotreiber und Audiocodes.... aber nichts geht kann mir einer helfen bin schon seit 8 Std drüber und finde keine Lösung. Neueste Treiber wurden installiert was mache ich denn falsch.
 
welches OS? Bei XP musste man doch auch immer diesen UUA-Treiber von MS installieren. Haste den schon drauf?
 
weissnichalles1 schrieb:
Im BIOS den Audio chip aktiviert?

Gute Frage wenn ich micht nicht täusche steht der auf Auto ich schau mal schnell nach

Ist der nicht im neusten Pack dabei? von Realtek? ich schau mal ob ich den Manuell herbekomme und instalieren den nochmal hoffentlich nimmt das ganze hier bald ein positives ende. und ja ist XP 32 bit
Ergänzung ()

Also der UAA treiber läd gerade ich berichte mal nach der Installation ob er funzt oder nicht :) mich wunderts nur das ich wenn ich Den Realtek Audio treiber installiert habe, nicht mal in das realtek menü komme. Und das im gerätemanager kein einzigstes Ausrufezeichen oder Fragezeichen steht.
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht was nun ? noch irgendwelche ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache bitte, wenn es geht, ein Biosreset.

Und lass dann im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen.

Oder kannst Du eventuell Windows (welches auch immer) auf einer 2.HDD installieren? Zum testen natürlich

hatte mal so einen ähnliche Fall, da wollte Win7 Hdds nicht richtig erkennen, angeblich leer und so, musste ich neu machen und siehe da es lief.
 
Zurück
Oben