Nach neuem CPU-Kühler kein Bild mehr

grax

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.713
Hallo,
habe gestern einen neuen Kühler eingebaut, den scythe katana 3. Es war sehr schwierig ihn mit den Pushpins einzubauen, saß auch ziemlich locker danach.
Dann habe ich den PC eigenschaltet, doch die temps waren bei knapp 100°C. Also nochmal aufgemacht, versucht ein bisschen fester draufzumachen und wieder zugemacht.
Doch die temps waren immer noch bei ca. 60° im idle.

Danach hab ich das Mainboard ausgebaut um den Kühler richtig zu befestigen, ging eigentlich auch ganz gut. Bin nur beim Rausdrehen der Schrauben abgerutscht und damit dann halt auf dem Mainboard gelandet, ich hoffe da ist nix passiert. Dann wollte ich es wieder einbauen, doch wusste nicht genau wo die ganzen Stromkabel und so weiter für die LED's vom Power-Knopf dran müssen also erstmal auf diese kleinen Stecker da draufgesteckt und pc angemacht. Doch es tat sich nichts.
Also im Handbuch nachgeguckt und die stecker richtig eingesteckt.
Nochmal pc anemacht, jetzt erklang aber ein ganzen langes fiepen, also schnell pc wieder aufgemacht. Hatte vergessen meine Grafikkarte mit dem 6er Pin zu verbinden.

Doch wenn ich den Pc jetzt anmache, laufen die Lüfter zwar auf hochtouren, aber ich seh kein bild und der pc "fiept" auch nicht, weil der meine usb maus erkennt oder so was sonst immer ist. Auch mit ausgesteckter grafikkarte oder RAM funktioniert nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche meinen pc nämlich eigentlich am wochenende.
Danke schonmal im vorraus!

Hier der rest des systems:
E6750
8800GTS 320MB ram
400W Bequiet!
2GB DDR2
Scythe Katana 3
MSI P35 Neo-F
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

CPU Stromstrecker nicht gesteckt oder du hast beim Abrutschen ne Leiterbahn getötet.
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

Doch der CPU stecker ist eingesteckt.
An der Grafikkarte liegt es auch nicht, hab es gerade mit einer anderen ausprobiert, selber Fehler.
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

Hast du evtl. beim Ausbau das Board beschädigt ?
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

ich würde sagen Mainboard defekt
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

Würde auch davon ausgehen, das das Board defekt ist.
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

wie kann ich das denn überprüfen ob das kaputt ist?
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

Indem du ein anderes Board zum testen verwendest oder deine Komponenten alle einzeln in einem anderen Pc auf ihre Funktionalität überprüfst.
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern! Kein Bild, kein Pieps vom BIOS. Alle Lüfter drehten, alle Stecker dran.

Meine Lösung/ mein Fehler:
ich hatte die CPU nicht richtig hereingesteckt. Irgendwie war die locker auf dem Sockel.

Nimm aber erst die CPU mal heraus, nicht das Du einen Pin versehentlich verbogen hast, so wie ich.

Nach zärtlichem gerade biegen und wieder richtigem herein drücken hatte ich ein Bild.

Grüße
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

Ganz einfach:
Wenn das Board in keiner Kombination von Hardware mehr was sagt, dann isses übern Jordan.
Mach mal nen Bild von dem Abrutscher, bzw wo du aufgekommen bist.
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

aber wenn ich die Grafikkarte ohne den 6er Pin einstecke, fängt es ja ganz laut an zu piepen.
Wenn ich den PC nur mit Mainboard und CPU ohne Kühler einschalte, "startet" der zwar, es gibt aber auch keinen Ton von sich.
Hab hier leider kein anderes Mainboard rumliegen.
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

"Ohne Kühler" ? Wie genau darf man das verstehen ?
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

hast du schon die cpu rausgenommen und geschaut, ob alle pins i.O. sind?
vielleicht sitzt die cpu ja nicht richtig im sockel.

und noch eins, wieso startest du den pc ohne cpu kühler?
willst du dir die cpu schrotten?
selbst die abschaltautomatik kann, wenn du pech hast, bei sowas nicht helfen,
weil die cpu beim start auf vollast läuft und dann ohne kühler...
will garnet wissen, wie rasend schnell die temperatur hochjagt...
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

ja für 6 sekunden, nur gucken ob der dann piept.
Ja pins sind auch in Ordnung ich denke auch das es am mainboard liegt -.-
Und theoretisch müsste der dann ein Ton von sich geben wenn ich ohne RAM starte?

edit: Egal ob ich meinen RAM eingebaut hab oder nicht, das Mainboard gibt keinen Ton von sich.
Heißt das jetzt das ist kaputt?? btw es lohnt sich ja eigentlich gar nicht mehr nen 775 board zu kaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

diambi schrieb:
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern! Kein Bild, kein Pieps vom BIOS. Alle Lüfter drehten, alle Stecker dran.

Meine Lösung/ mein Fehler:
ich hatte die CPU nicht richtig hereingesteckt. Irgendwie war die locker auf dem Sockel.

Nimm aber erst die CPU mal heraus, nicht das Du einen Pin versehentlich verbogen hast, so wie ich.

Nach zärtlichem gerade biegen und wieder richtigem herein drücken hatte ich ein Bild.

Grüße

Würde auch auf diesen Fehler tippen, probiers aus.
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

Also erstmal generell gesagt NIEMALS !!! einen Pc ohne montierten CPU Kühler starten ... 6 Sekunden reichen völlig aus um deine Cpu ins Nirvana zu schicken.
Es lohnt sich dann noch ein Sockel 775 Mainboard zu kaufen, wenn man keine großen Ausgaben haben will, zumal die Quadcores für den Sockel noch mehr als brauchbar sind.
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

lionelhudz schrieb:
Würde auch auf diesen Fehler tippen, probiers aus.

Hab den jetzt schon 2x ein- und wieder ausgebaut, hat nix gebracht ... -.-
Aber das BIOS müsste trotzdessen doch eigentlich pipen wenn weder die graka noch der RAM drin ist oder?

was bringt das eigentlich wenn ich das CMOS lösche?? wäre das auch noch ne option?
im handbuch steht aber nur wie ich das "löschen" kann, also wird das dann wieder zurückgesetzt oder wie soll ich das verstehen?

nach der null methode https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225 bekomm ich bei nur cpu und cpu-kühler auch kein ton raus. Speaker sollte richtig angeschlossen sein.
Das heißt das entweder meine CPU oder mein Mainboard kaputt ist. Muss ich mal gucken wie ich das überprüfen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

grax schrieb:
was bringt das eigentlich wenn ich das CMOS lösche?? wäre das auch noch ne option?
im handbuch steht aber nur wie ich das "löschen" kann, also wird das dann wieder zurückgesetzt oder wie soll ich das verstehen?

das bios sollte wenn der rechner nicht startet immer zurückgesetzt werden (cmos clear),manchmal verstellt sich da scheinbar was (was weiß nur der computer gott :D )
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

ja das hat auch nichts gebracht...
ich denke das entweder mein mainboard oder meine cpu kaputt ist.
wie kann ich das überprüfen??
 
AW: Nach neuem CPU-Küler kein Bild mehr

Das wirst du nur prüfen können indem du deine Cpu in einen anderen Rechner einbaust und schaust ob sie dort funktioniert.
Wenn ja dann ist dein Mainboard flöten gegangen ansonsten deine CPU und vlt auch noch dein Board dazu.
 
Zurück
Oben