Treiberinstallation ATI Catalyst 10.6 - Drvier Sweeper

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hallo,


ich hatte lange Zeit eine NVidia 8800GTX. Diese war über Jahre in meinem System eingebaut und ich habe bei jedem neuen Treiber diesen einfach drüber installiert und niemals aber auch niemals gab es irgendwelche Probleme.

Nun habe ich seit ein zwei Monaten eine 5870 von ATI, mit der ich auch recht zufrieden bin.
Die Frage ist, kann ich hier genauso vorgehen und einfach immer die Treiber drüber installieren. Man hört ja immer wieder, dass das Drüberinstallieren bei den ATI Treibern nicht empfehlenswert sei und man immer das Prozedere mit Uninstall > Boot im Safe Mode > Driver Cleaner > Boot normal > Neuinstallation Treiber, durchmachen soll.

Das hört sich nach verdammt viel Arbeit an und halte ich persönlich für übertrieben.

Da Windows komplett neu mit der ATI Karte aufgesetzt wurde, also nie einen NVidia Treiber gesehen hat, kann ich doch einfach immer drüber installieren oder?

Wie seht Ihr das?
 
Ich hab es so damals bei nvidia und jetzt auch bei meiner ati gemacht: Einfach drüberinstallieren und fertig (seit 10.2 fahr ich damit ohne probleme :|). Die installationsroutinen sind für ottonormalverbraucher im weitesten sinne funktionstüchtig, was das säubern ausschließt. Wenn denn dann mal was nicht richtig läuft kann man DANN die treiber komplett entfernen & neuinstallieren. Aber monatlich für zB einen versionssprung von 10.5->10.6 wärs völlig übertrieben IMO...
 
<-- installiert immer drüber. Versteh das komische "superclean machen " nicht mal ansatzweise.
Vorher bei nvidia, jetzt bei ATI.
Sollte es Probleme geben kann man immer noch mit der groben Kelle ran.
 
Ok, ich dachte mir schon, dass es ja nicht Sinn und Zweck sein kann, immer wieder so einen Aufwand zu betreiben. Sollte ich irgendwann mal den Hersteller wechseln, steht vermutlich eh eine OS Neuinstallation an.

Danke Euch.
 
Zurück
Oben