Kann mkv digitales hd audio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
hallo

hab vor meine bluray sammlung auf meine externe festplatte zu schreiben. dazu habe ich mir
gedacht, die filme in mkv files als 720p und 1080p umzuwandeln. nur kenne ich mich da nicht so aus. wollte fragen, ob ich die audiospuren 1:1 übernehmen kann, oder ob mkv überhaupt digitale hd audiospuren aufnehmen kann, oder ob ich da abstriche machen muss. welches programm ist das beste, meine sammlung umzuwandeln? danke schon mal
 
Vergiss es.
Den kopierschutz von BluRays zu umgehen ist ILLEGAL!
 
also DTS, DD geht auf jeden Fall, ich weiß net ob DTS-HD und DD-TrueHD geht...
 
kannst auch mal noch zwischen 10 - 20 stunden umwandlung pro film ein planen wenn keine cuda fähige graka hast.
 
1:1 ist möglich, egal welches video-/audioformat.

"Den kopierschutz von BluRays zu umgehen ist ILLEGAL! "

hat er danach gefragt? nein, hat er nicht und es interessiert auch niemanden.
 
ok danke. haben alle bluray nen kopierschutz? hab ja nicht viele. will nichts verbotenes machen, nur archivieren. würd mich echt interessieren mit dts hd und dd true hd. haben ja fast alle aktuellen filme oder?
 
Vergiss es.
Den kopierschutz von BluRays zu umgehen ist ILLEGAL!

naja, da hast du recht ... aber solange ich meine orginale auf meinen PC überspiele und die nicht weiterveräussere oder tausche ... weist du was geht mir das meilenweit am Arsch vorbei ... nur weil die ContentMafia genug Geldköfferchen hat lass ich mich ned gängeln ... wie gesagt wenn ich die dann auf Tauschbörsen etc. anbieten würde würd ich dir sogar Recht geben, das wäre mies ... aber eine gekaufte Sache so zu nutzen wie ich es mag ... ne soviel lasse ich mich dann doch ned beschneiden ...
und mein Gewissen bleibt dabei ruhig ...

@TE wie bereits erwähnt wurde mkv sind nur Container ... was du da reinpackst ist egal brauchst nur die entsprechenden Codecs für ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gekauften sollten einen haben.

@ serra.avatar

Was du im stillen Kämmerlein machst ist deine Angelegenheit. Es in einen Forum zu behandeln etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@serra.avatar: Es ist nun mal so, dass auch Seitenbetreiber nicht unangreifbar sind, wenn Tipps bzgl. des Umgehen des Kopierschutzes da sind. Dabei spielt es keine Rolle, welche Motive dahinterstecken. Ich kann den Thread-Ersteller zwar verstehen, sowohl in seinem Wunsch die Dinger auf der Platte zu haben als auch dabei, dass er sagt, was er machen will,und normal ist das auch gut - aber in diesem Fall ist halt weniger sinnvoll sein Vorhaben zu erklären, da es zu Off-Topic-Diskussionen wie diesen führt weil es nun mal illegal ist. Und Recht und Unrecht hängt nicht davon ab, ob es jemanden interessiert...

Manchmal - also in diesem Fall - wäre weniger sagen einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
kannst auch mal noch zwischen 10 - 20 stunden umwandlung pro film ein planen wenn keine cuda fähige graka hast.
Wobei CUDA nur decodiert, und nicht codiert.

1668mib schrieb:
@serra.avatar: Es ist nun mal so, dass auch Seitenbetreiber nicht unangreifbar sind, wenn Tipps bzgl. des Umgehen des Kopierschutzes da sind.
Aber da ja nirgendwo nach Tipps zum Kopierschutz umgehen gefragt wird können wir das Thema ja jetzt sein lassen und uns den tatsächlichen Fragen zuwenden ;)

--> Ja, mkv unterstützt DTS HD Master und Dolby TrueHD.
 
"nur kenne ich mich da nicht so aus. wollte fragen, ob ich die audiospuren 1:1 übernehmen kann, oder ob mkv überhaupt digitale hd audiospuren aufnehmen kann, oder ob ich da abstriche machen muss. welches programm ist das beste, meine sammlung umzuwandeln?" <--- also ich finde diese Frage hat allerdings durchaus sehr viel damit zu tun... und diese Frage lässt sich nur beantworten mit: Ohne Gesetze zu brechen wird es nicht gehen.

Insofern war die Antwort in #2 absolut korrekt.

Man hätte ergänzen/sagen können:
Technisch möglich, rechtlich illegal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben