auf einmal schwarzes Bild

Amsel1990

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
424
Hallo,

als ich heute Abend meinen PC angeschaltet habe ging es noch kurz, doch wärend des Bootscreens auf einmal ein leichtes "Puff" und schwarzes Bild. Er zeigt mri also gar nix mehr an, auch kein "No Signal" wenn kein Kabel dran ist. LEdiglich die LED leuchtet.

ICh geh davon aus das er defekt ist oder ?
Es ist ein Samsung Synchmaster 940B 19Zoll, und schon mehrere Jahre alt.

Was würdet ihr tuen, reparieren oder lieber gleich einen neuen kaufen ?

MFG Amsel1990
 
Dein PC, oder dein Monitor ?

Beim Monitor - neues kaufen.
 
Wenn du bissel technisch versiert bist, schraub das Teil mal auf und schau nach ob evtl die Kondensatoren vom Netzteil aufgebläht oder ausgelaufen sind - was meistens der Grund für sowas ist. Kostenfaktor für eine solche Reparatur 5-6€
 
Ja das könnte tatsächlich sein, alles andere geht ja doch eben kein Bild. Da kann man auch nix machen oder ?

Wenn doch einen neuen musst ich erstmal sehen, es sollten dann schon min. 22 Zoll sein, optimal mit LEDs und höhenverstellbar wäre auch gut obwohl ich das bei meinen jetzt kaum gebraucht habe.
Könnt ihr was empfehlen, falls ihr auf der startfrage dieses Postes mit Nein antwortet :) ?

Edit: Mein Monitor :)

//@BigFun: Also müsste ichs NEtzteil auslaufen. Kann ich gerne mal nachschauen, aber dann müsste doch gar ix mehr gehen oder ? Die LEd leuchtet ja noch, und nach einer ZEit blinkt die eben dann.
 
Hol dir doch den syhncmaster (sry weiß nicht genau iwe man schreibt) mit dem 3d möglich ist, für dich natürlich nur interssant wenn du spiele zockst und eine nvidia grka hast^^, aber am besten holst du dir den zalman 3d wenn du 3d willst
 
Habe gerade geschaut doch man kann den nicht aufschrauben. Nur den FUß kann man abnehmen aber mehr schrauben gibt es nicht, wo man ran kommt :(
Ergänzung ()

OK ich denke ich kauf mir einen neuen, irgendwie kriegt man das Ding nicht auf :-(
Sind ja auch preiswert die Monitore.

Könnt ihr was empfehlen. So preislich bis 150€, LED wäre geil
 
Die Fehlerbeschreibung würde auf jeden Fall stark nach einem Netzteilkondensator klingen - im Normalfall ist das Abrauchen eines Kondensators jedoch mit extremer Geruchsentwicklung verbunden. Das Öffnen der Monitore ist leider alles andere als leicht - meist ist das äußerste Gehäuse nur mit Plastiknasen zusammengehalten.

EDIT: Bezüglich eines neuen Monitors kannst du alles nehmen, so lange du keine Ansprüche auf Farbechtheit hast. Falls doch, dann wird das mit 150€ nichts und die Auswahl wird etwas schwieriger.
 
Also Geruch war keiner da.

ICh bearbeite Fotos aber war mit meinem 19 Zoller zurzeit sehr zufrieden, deshalb kann es ruhig das gleiche Panel sein, Farben sahen auch sehr echt aus und ebenso tu ich sobiso kalibrieren.

Was haltet ihr vom LG W2361V. ICh zocke zwar nicht soo viel aber er macht einen guten EIndruck. Nur das Hochglanz schreckt mich etwas ab und das er eben kein LED hat.

Was denkt ihr ?
 
Von Glare-Panels kann ich nur abraten - ich hatte selbst mal für ein paar Monate einen solchen Monitor und bin diesen dann ganz schnell wieder losgeworden. Zum Spielen und für Video mag das ganze noch in Ordnung sein, wenn man jedoch mit dem Teil auch arbeitet, dann geht es nicht. An einem Bildschirmarbeitsplatz sind deshalb die Glare-Panel auch zurecht in Deutschland gesetzlich verboten.
 
Der LG W2361V ist ja kein Glare Panel, nur eben das Gehäuse ist Hochglanz. Das Panel ist normal antiglare. Mir wurde es gerade von einem bekannten empfohlen, den Monitor zu kaufen da er der beste ist in meiner Preisregion.
 
So lange nur das Gehäuse glänzt, ist es natürlich kein Problem. Ansonsten kann man bei den Monitoren mit TN-Panel in diesem Preis eigentlich ein sagen: die Unterschiede sind marginal und z.T. zwischen zwei gleichen Monitoren aufgrund der Produktionsunterschiede größer als von einem Monitor auf den anderen. Welchen du nimmst, ist daher fast egal.
 
Hey,

danke ich habe mir soeben den LG W2361V gekauft und bin zurzeit zufrieden ^^
 
schick mir den alten Moni zu :) - übrigends - wenn der Kondensator - langsam "ausblutet" also das Elektrolyt verliert muss der keinerlei Geruch entwickeln. Hab schon genug solcher Geräte repariert - manchmal geht auch der Inverter über den Jordan - dann fehlt die Hintergrundbeleuchtung aber das Bild kann man wenn man mit ner Taschenlampe draufleuchtet immernoch erkennen - auch dies ist nicht sonderlich schwer zu lösen.

Zum öffnen der Monis - genau daher fragte ich, ob du technisch versiert bist :) - nich alles hat schrauben, manche sind auch mit Rasten ineinander geschoben - das ist dann fummelig - aber so hast du ja für dich einen schönen Moni gefunden - und die Sache ist Geschichte - wünsch dir viel Spaß mit dem Teil:D und dass es lange lebt.
 
Jo aber ich weiß nicht was ich mit den alten mach. Entweder Schrott oder wenns doch nicht viel ist dann reparieren und meinen Bruder geben, der hat nur nen 15 Zoll TFT
 
Zurück
Oben