Meine Daten Partion ist nicht mehr NTFS sondern RAW

So hat der Befehl nun nichts gebracht, denn wenn die Platte jetzt intern verbaut ist, dann kann da nur 512 stehen, denn es gibt noch keine Platten mit naiven 4k Sektoren im Handel, die kommen erst noch und daher gibt es bisher nur 4k Sektoren, wenn die Platten in einem USB Gehäuse stecken, wo der Chip dies emuliert. Das hat mit der physikalischen Sektorgröße übrigens nichts zu tun.

Wäre die Platte noch im USB Gehäuse so hätte er eine Erklärung für das Problem bringen können. Jetzt musst Du noch mal mit Testdisk schauen, ob das was retten kann und sonst kannst Du noch die kommerziellen Alternative probieren, von denn es ja meist kostenlose Demos gibt, die zeigen was das Programm findet und teils auch einige Dateien wiederherstellen. Prüfe aber vorher noch mal mit CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung) wie es um die Gesundheit der Platte bestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich denke nicht das das externe case irgendetwas emulieren kann. Es ist bestimmt schon 8 jahre alt oder älter.

Crystaldiskinfo hab ich ausgeführt.

Crystaldiskinfo.jpg

Bei Datenrettungstools habe ich so meine Zweifel ob die was bringen, da ja das meiste verschlüsselt ist.

Danke für die Antwort
 
Bei einem so alten Gehäuse kann es schon mal sein, dass es keine so großen Platten unterstützt, obwohl 2TB eher unkritisch sein sollten. Aber mit Platten die größer sind als die größten die zu der Zeit verfügbar waren als das Gehäuse entstand, konnte damals natürlich noch niemand testen.

Die Werte sehen gut aus, nur die Ultra-DMA CRC Fehler sind nicht so toll, das sieht nach einem Problem mit dem SATA Kabel aus. Das kann aber auch schon von früher kommen, achte also darauf, ob der Rohwert von C7 steigt und wenn ja, dann prüfe das Kabel auf festen Sitz nd tausche es ggf. aus. Bei der Platte C: gibt es aber eine Warnung, da solltest Du auch mal nachsehen und ggf. den Screenshot von CDI für die Platte posten.

Wenn Du jetzt intern noch immer nicht an die Daten kommst, dann probiere es eben mit Datenrettungsprogrammen wie Testdisk etc, da die Platte mechanisch in Ordnung ist, sollte sie das überstehen.
 
hallo,
um zu sehen, ob das OS noch geht, wenn die Bootroutine defekt ist, gibt es ein schönes Programm > SuperGrubDisk.
Gibt es kostenlos als Download. Startet fast alles was irgendwie geht. Ist bei Herrn google zu finden.
Hab ich schon sehr oft benutzt. Läßt sich auch auf ein USB-Stick installieren.

Gruss
 
@ holt

ich habe jetzt die partitionstabelle mit tesdisk neu geschrieben, hat leider nichts gebracht. Ich kann nachwievor nicht auf die hdd zugreifen.
hier die seite von cdi vom scan von platte C:

Crystaldiskinfo_c_.jpg


@ kom_puter

mein os ist soweit in ordnung, bootet und alles... es geht um meine 2. festplatte auf die ich nicht zugreifen kann
 
Findet denn der Scan oder Deepscan von Testdisk denn auch nichts? Beim Retten von Dateien ist es immer wesentlich besser man kopiert die geretteten Daten auf einen anderen Datenträger als eine Reparatur auf der Platte zu machen. Eine zweite 2TB solltest Du für das Backup der Daten sowieso haben, denn die Daten scheinen Dir ja wichtig zu sein.

Die C: ist ja schon sehr alt, da zwei schwebende und 6 wiederzugewiesene Sektoren nicht ungewöhnlich. Behalte die Werte im Auge und halte das Backup der Daten immer regelmäßig aktuell.
 
das weiß ich nicht holt. ich kann mit den werten die bei den scans von testdisk herauskommen nichts anfangen. die sagen mir überhaupt nichts. darum bin ich ja auf einen fachmännischen rat angewiesen, da ich mich selbst nicht auskenne.

In meinem 1. post hab ich von jeder seite von tesdisk einschließlich dem ergebnis des deepscan einen screenshot eingestellt.

Teilweise sind die daten sehr wichtig, sind meine firmen daten. Ablagen, Rechnungen, Angebote etc. um den größeren teil wäre einfach nur schade.

Ich habe bereits vor 1 woche neue festplatten bestellt, aber scheinbar hat der lieferant schwierigkeiten zu liefern.

Das stimmt C: ist recht alt, hat bestimmt schon ihre 12/13 jahre auf dem buckel^^ schade das maxtor nichtmehr existiert/produziert
 
Zurück
Oben