VLC-Player fehler meldung.

peterf

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
209
Hallo.
Ich versuche vom PC Videodateien über meinen Kathrein Receiver zum TV zu streamen.
Dazu verlangt der Kathrein daß der VLC Player instaliert sein muss.
Also hab ich das gemacht.
Nun, wenn ich einen Stream abspielen will, kommt am PC die Meldung wie im Anhang.
Was muß ich da einstellen.

Grüße
peterf.
 

Anhänge

  • VLC Player.jpg
    VLC Player.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 257
gelöscht
 
Nur zur Info, ihr Helden: Er hat v1.0.5. Das ist die aktuellste stable-build. Und wer sich eine RC aufs System haut und dann damit problemloses Arbeiten erwartet, sollte eh mal überlegen, ob er zum Beantworten bei Hilfe-Anfragen auch nur im Ansatz taugt.
 
Hallo.
Was "Singler" da schreibt stimmt genau "ihr Helden".
Habt ihr nun auch eine, für mich, weiterbringende Antwort auf Lager ?

Grüße
peterf.
 
Hallo.
Hat wirklich keiner einen Rat?
Grüße
peterf
 
Hallo.
Ich versuche über den Kathrein UFC861 zu streamen. Genau so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Dabei brauche ich den VLC-Player(steht so in der B.A.). Ich kann ohne Probleme MP3 und Fotos streamen, aber sowie ich ein Video streamen will, kommt die oben genannte Meldung. Dabei ist ganz egal in welchem Format die Videos vorliegen, immer das Gleiche. Ich habe alle Formate durchprobiert.
In Google habe ich auch nichts zu der genannte Fehlermeldung gefunden.
Ich bin dankbar für jede Idee.

Grüße
peterf.
 
Hallo peterf,

auch ich bin ein UFC-861-Betroffener. Meine Probleme liegen allerdings an anderen Plätzen. Ich finde es sehr schade, dass Kathrein es nicht für nötig hält, die in einem sonst so hervorragenden Gerät noch liegenden Programmfehler zu beseitigen.

Eine dieser Fehler ist, dass das UFC 861 nur mit VLC-Versionen zusammenarbeitet, die vor 0.9 liegen. Ich setze die 0.8.6c dafür ein. Du kannst sie bei Video Lan immer noch herunterladen. Damit ich außerdem auch ein neueres VLC verwenden kann, habe ich die 0.8.6c und 1.1.0 in verschiedenen Ordnern installiert.

Außerdem zeigt das UFC 861 beim Zugriff auf den PC für die im MFServer bereitgestellten ganzen Partitionen (z.B. angeschlossene externe Festplatten) nicht deren Kennung an, sondern nur leere Ordnersymbole, und zur Auswahl nur Videodateien bestimmter Formate, beispielsweise keine .FLV, obwohl VLC diese ebenfalls abspielbar liefern kann. (Ein Versuch zeigte mir, dass VLC sogar Video-Dateien, die ohne andere Änderungen nur von .FLV auf .AVI umbenannt worden waren, so an das UFC 861 geliefert hat, dass sie mit nur kleinen Schwächen am Anfang auf den Fernseher kamen.)

.AVI- und .TS-Filme und einige andere Formate bringen VLC 0.8.6c und Kathreins MFServer allerdings gut ans Ziel. Falls Du noch auf Probleme stoßen solltest, helfe ich im Rahmen meiner kleinen Möglichkeiten gerne.

Schönes Wochenende!
ludwig4
 
Hallo ludwig4.
Danke für deine Ratschläge.
Ich habe nun den VLC 0.8.6c installiert und werde diese Tage mal testen.Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den DVR-Manager starte, erscheint das Symbol auch in der Taskleiste, rechts neben der Uhr. Dann werden mie die freigegebenen Ordner am TV angezeigt.
Das geschieht anber NICHT immer. Oft, erscheint das Symbol nicht, wenn ich den DVR-Manager starte.
In diesem Fall werden keine Ordner auf dem TV angezeigt.
Wie gesagt, das alles nur mit Videodateien.Da streamen von Fotos und MP3 geht ohne Probleme, auch mit dem neuesten VLC.
Grüße
peterf.
 
Hallo peterf,

wenn Du mit Connect PC und Receiver verbunden hast, kannst Du zwar vom PC auf den Receiver zugreifen, z.B. Aufnahmen herüberholen oder die Kanalliste, aber noch nicht umgekehrt. Das ist erst möglich nach dem Aufruf des MFServers rechts im Fenster des DVR-Managers. Dann erst erscheint auch das Symbol in der Taskleiste.

Mehr gibt es noch nicht zu sagen.

Grüße
ludwig4
 
Hallo ludwig4
Danke nochmals, es geht !!!

Grüße
peterf.
 
Zurück
Oben