Lenovo N500 wird zu heiß

phaze

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
460
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Lenovo N500: Es wird schlicht und ergreifend viel zu heiß.

Hab vorallem das Problem wenn ich Flash Videos oder Online Streams wiedergebe. Irgendwann geht das Notebook einfach aus, weil die im Bios eingestellte Temp. Grenze erreicht wird. Habe versucht, dass Notebook runter zu takten. Brachte zeitweise auch etwas, allerdings fehlt mir dann die Leistung.

Was kann ich tun? Würden diese "Cooling Pads" evtl. Abhilfe schaffen?


Gruß
 
Gab's das Problem schon immer oder ist das neu?
Schon mal versucht den Staub aus den Lüftern und Kühlern zu entfernen?

Gruß
 
problem gab es in der form leider schon immer
 
Welche Temepratur hast du denn im Bios als Grenze gesetzt? Möglicherweise ist der Wert einfach zu gering.
 
extra Notebookkühler/lüfter können schon mal was bringen, mehr als 5°C würd ich aber nicht unbedingt erwarten. Trotzdem Staub entfernen wird im Zweifelsfall auch nicht schaden.
 
Laut CPU Clock Utility geht das Notebook bei 80° aus. Fühle ich mit der Hand über die Stelle, wo der Lüfter sitzt ist es schon unangenehm heiß.

Werde gleich mal den Deckel abschrauben und schauen, wieviel Staub sich mittlerweile angesammelt hat und diesen ggf entfernen.
 
Zurück
Oben