24" TFT für Zocken / Bildbearbeitung ~ 500 €

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Hallo Leute,

ich suche einen 24" TFT der sowohl fürs Zocken als auch für Bildbearbeitung mit Photoshop geeignet ist. Die Gewichtung liegt dabei mehr beim Zocken.
FullHD-Auflösung muss er mindestens unterstützen und preislich kann ich ruhig bis 500 € oder auch etwas höher gehen.
Angeschlossen wird er an einer HD5870.


fG.
 
schick sieht der TFT nicht gerade aus :D aber das Super-IPS Panel gefällt mir sehr gut.
Ergänzung ()

Ich lese gerade in den Bewertungen auf Geizhals.at, das Ding soll brummen!!! wenn man die Helligkeit auf unter 90% stellt ... kein gutes Merkmal.
 
Und wie ist dein Eindruck von dem Teil? Optik, Verarbeitung, Bildqualität, Reaktionszeit ?
Ergänzung ()

Habe gerade geschaut, Eizo stellt ziemlich gute TFTs für Bildbearbeitung her, leider sind die mir zu teuer.

Hat noch jemand Empfehlungen?
 
ohne jetzt Testberichte zu lesen würde ich dir mal raten dir den Dell UltraSharp U2410 anzusehen, der HP ist aber auch gut.
EIZOs in der Preisklasse gibts aber auch, schau mal ob du bei Prad.de, tftcentral oder flatpanelshd nen review findest.
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wid...~98_1920x1200~99_22~106_IPS~106_PVA~103_Pivot
TN Panels würde ich für Bildbearbeitung nicht empfehlen und PVA und zocken könnte auch schwierig werden, musst in den Test mal auf den Input Lag etc achten.
 
Ich find meinen schön, zum Glück kein Klavierlack! Er ist gut verarbeitet, der Monitor steht auf dem Fuß bombenfest und wackelt nicht. Pivot Modus geht auch leucht rein zu machen, wenn die Kabel lang genug sind. Ich spiel auch auf dem Hp und merke keinen Unterschied zu meinem 19" TN-Panel, der jetzt als 2. Bildschirm nebendran steht. Die Bildqualität ist auch gut, gute Farben und keine Lichthöfe. Und natürlich verändern sich die Farben SEHR viel weniger bei extremeren Blickwinkeln im Verleich zu TN-Panels. Empfehlung!:daumen:
 
Schau dir mal diesen hier von dell an:

https://www.computerbase.de/2010-05/zwei-neue-monitore-mit-ips-panel-von-dell/

Der hat ein ips panel. Eignet sich also super zum bearbeiten von bildern. Preislich liegt der auch im Rahmen.

Der Nachteil von ips panels ist jedoch, dass die meistens eine höhere Reaktionszeit haben als TN panels. Wenn dir das zocken also wichtiger ist, würde ich nen monitor mit tn panel nehmen.
 
multipla schrieb:
- zum Glück kein Klavierlack!
- gut verarbeitet
- steht auf dem Fuß bombenfest und wackelt nicht
- Pivot Modus geht leicht von der Hand
- Ich spiel auch auf dem Hp und merke keinen Unterschied zu meinem 19" TN-Panel
- Die Bildqualität gut, gute Farben und keine Lichthöfe.
- Super Blickwinkel

Kann ich alles einschränkungslos bestätigen.
Habe 2x HP ZR24w vor mir stehen.

Kein Brummen zuhören (egal auf welche Entfernung -> bei Helligkeit 25), keine Pixelfehler!
Dazu:

- IPS-Panel
- 16:10 !

Für ~ 315€ ( ich habe ihn für 290€ bekommen) ->> Klare Kaufempfehlung !

Edit:
Über den HP Store kannst du ihn mit dem 25€-Gutscheincode für den Newsletter sogar für 307€ (332-25€) versandkostenfrei bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AspeX schrieb:
schick sieht der TFT nicht gerade aus :D

Das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge das professionelle Design der Business Modelle. Klavierlack, Rundungen etc. sind doch absolut grauenhaft.
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben...

Achja, Brummen... Ich hab dreimal den HP LP2275W, der laut Geizhals auch brummt... Bei mir brummt kein einziger. Zumindest nicht, dass ich es hören würde. Denn wie bereits gesagt wurde: Jeder TFT brummt, wenn man nur nah genug ran geht.
 
Zurück
Oben