Macht es Sinn? GTX480 und 8600GT physx

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Hey Leute ich hab meine GTX480 mit Wakü und wollte fragen ob es Sinn macht eine 8600GT nur als physx laufen zu lassen. lg
 
Normalerweise reicht die Leistung der GTX aus sowohl für Grafik als auch für PhysX
 
Ja das schon, nur wenn ich zb. die 8600GT nur physx berechnen lasse muss das die GTX 480 ja nicht mehr und dadurch sollte ich doch mehr leistung von der GTX 480 erwarten oder?
 
ab ner gt240 macht es sinn. Physx Spiele laufen wesentlich schneller mit. 10-20 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn PhysX, dann ne GTS240 oder so. Die 8600GT ist unter Umständen zu langsam für PhysX und könnte deine 480GTX in manchen Games durchaus ausbremsen.

Aber mein Vorschlag: Lass es, die GTX480 ist dafür schnell genug. Was hast du denn für PhysX-Spiele?
 
:D glaube nicht, dass sowas sinn macht^^ da ist ja die übertragunszeit von und zur Physix-Karte länger als wenn die GTX480 das "mal eben" selber macht :D lass sie draussen, dann sparst du wenigstens ein bisschen strom, wenn du schon ne 480 hast, und der PC bleibt auch cooler :)
 
die 8600gt ist zu schwach für physx das zeigen viele tests hier auf CB musste mal suchen. Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass die zusätzliche Grafikkarte die ganze Zeit auch Strom zieht und Abwärme produziert, daher würde ich generell von solch einer komba abraten. zudem würde mich mal interessieren, bei welchem game du mit der 480 ungedingt noch 5fps mehr haben musst, damit es flüssig läuft? mal ganz ehrlich, das lohnt sich vorne und hinten nicht!

@Sleepy: Totaler quatsch den du da erzählst! Wenn du nicht so die Ahnung davon hast, dann halte dich bitte mit Kommentaren zurück.
 
mal ehrlich, wofür brauchst du das?
du hast doch schon die schnellste single-GPU, die sollte doch durchaus in der lage sein ein spiel alleine zu "berechnen" ;)
 
im Moment macht es noch Sinn. DSas einzige bisher bei dem es nichts bringen würde ich wohl Dark Void.
Was demnächste aber noch kommt ist ungewiss. Da könnten die Shader der 86er nicht mehr reichen.
Aber so mit Sicherheit.... naja^^
 
ihr habt recht wenn ich das so sehe. ich dachte einfach weil ich eine hier liegen habe. dann lass ich das.. danke für info...
 
irgend wo hatte ich einen vergleich gepostet find ihn aber nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben