NVIDIA 465 zur 470 flashen

gigabyte²

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
651
Da sich die GTX 465 um eine abgespeckte Version der GTX 470 handelt ist es möglich sie in eine Sie auch zu einer zu flashen. Da es sich in der Herstellung nicht lohnt neuen Speicher und eine neue GPU zu nehmen darum wird einfach eine GTX 470 genommen und einige Bereiche deaktiviert. Somit kriegt man viel Leistung für Wenig Geld

teaser.jpg


Hier ist eine Ausführliche Anleitung zudem welche Karten geeignet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant, allerdings würde ich mir für 40€ nicht die Mühe machen und zudem die Garantie riskieren.
Zudem besteht die Gefahr, dass man eine "normale" GTX 260 bekommt.

Für die allerdings die eine gekauft haben und zufällig merken, dass sie 10 Speicherblöcke hat eine nützliche Anleitung. Ich versteh nur nicht warum mehr Spannung benötigt wird, wenn die Karten identisch sind
 
@xdadia Ich hab ich leider nich gesehen wobei ich darauf hinweise das der TWEAKPC um einiges Umfangreicher ist. Zudem is dein download nur text xD
 
Zuletzt bearbeitet:
olle-wolle schrieb:
Ich versteh nur nicht warum mehr Spannung benötigt wird, wenn die Karten identisch sind

vllt. sind die karten ja auch zur gtx465 gemacht worden weil sie eben "wesentlich" mehr spannung für den takt brauchen als der rest der 470er
 
olle-wolle schrieb:
Ich versteh nur nicht warum mehr Spannung benötigt wird, wenn die Karten identisch sind

Weil sie ja jetzt mehr Shader hat, also mehr "Verbraucher". Und da Spannung über Verbraucher abfällt, bleibt bei mehr Verbrauchern am Ende weniger übrig (eben zu wenig), wenn man das nicht kompensiert.
 
vllt. sind die karten ja auch zur gtx465 gemacht worden weil sie eben "wesentlich" mehr spannung für den takt brauchen als der rest der 470er

Leider ist die Maximalspannung dort falsch angegeben die richtige ist 1,0875 Volt
 
Also der Preisunterschied von nichtmal 30€ ist es nicht Wert, die Garantie zu riskieren.

Interessanter wäre definitiv die GTX 470 zur GTX 480 zu flashen.


MfG

tmkoeln
 
tmkoeln schrieb:
Also der Preisunterschied von nichtmal 30€ ist es nicht Wert, die Garantie zu riskieren.

Interessanter wäre definitiv die GTX 470 zur GTX 480 zu flashen.


MfG

tmkoeln

geht das? sind die Hardwaremässig gleich? (Speicherausbau?!)
 
Nö, aber meinte bezüglich Takt und Shader Cores.


MfG

tmkoeln
 
achso, joa mal nen Versuch wert, allerdings sollte man dann auch gut kühlen, die GTX480 hat ja doch nochmal nen anderen Kühler als die GTX470
 
Viel Spaß beim flashen, besser man kauft gleich die stärkere bessere 470GTX und erspart sich auftretende Probleme von Anfang an.
 
Naja ich hab mir heute eine Colorful GTX 465 zugelegt.
Nun werkelt bei mir ne GTX 470 mit vollem Speicherausbau in der Kiste und das für nen Fuffy weniger und einer Stunde Arbeit.
Das nehm ich gerne mit.
 
Schönes Ding, die Colorful hatte ich zuerst auch im Auge weil sie die günstigste Karte im Refernzdesign war/ist.
Hab mich dann aber doch kurzerhand für die Point of View entschieden. Ich hoffe es klappt bei mir auch mit dem Flash.
 
Ich hatte aufgrund des Umzugs noch keine Zeit.
Werde mich aber übermorgen dran machen.


EDIT: So, also mit meiner POV GTX465 hat es funktioniert, zwar nicht auf Anhieb aber es geht.
Mit nicht auf Anhieb meine ich, das eine Spannungserhöhung auf 1,05V nötig war, wie auch in der Anleitung von TweakPC. Macht ansich ja auch Sinn, da man ja nach dem Flash einige Shader mehr versorgen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben