Kann nichts mehr öfnen in Win XP

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Habe folgendes Problem:
Ich kann kein Programm auf meinem Rechner mehr öfnen. Wenn ich ein Programm öfne(egal welches), kommt folgende Meldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken
 
Probier es doch einfach mal mit der Systemwiederherstellung. Wenn dieser Fehler mit einem Mal aufgetreten ist, dann kann es an einem Fehler in der Registry liegen. Also einfach mal die Systemwiederherstellung laufen lassen. Und immer schön vorsichtig mit Registry Tools sein, denn sonst kann derartiges passieren. Falls du wirklich ein Registry Tool benutzt hast würde ich einmal die Undo Funktion des Programms benutzen und ein Backup der Registrierung zurückspielen.
 
Hattest du vor dieser Fehzlermeldung einen Virus, den du entfernt hast?

Bzw, hast du vielleicht jetzt einen Virus? Scan dein PC mal durch!
 
Überprüfe dazu vielleicht mal in der Registrierung den Schlüssel;

Start / Ausführen / regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile\shell\open\command

Da sollte der Wert bei der Zeichenfolge "Standard"

"%1" %*

eingetragen sein.

Auch Nochmal zu überprüfen bei;

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

Auch dort sollte der Wert der Zeichenfolge "Standard";

"%1" %*

sein.

Hänge dir die beiden Regfiles mal als *.zip an.
Die kannst du entpacken und brauchst dann nur noch Doppelklick drauf machen.

Neustart und testen.

Aber wie gesagt auf eigene Gefahr :D !

Gruß Fiona

Edit:

Wie schon oben erwähnt Viren, Trojaner und Spyware überprüfen.
Dazu auch mal im Taskmanager und unter msconfig die Dienste und Services auf ungewöhnliche Prozesse überprüfen!

MfG
 

Anhänge

  • regfileopen.zip
    662 Bytes · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal im Taskmanager (alt+strg+entf) ob der Dienst "svchost.exe" läuft.
sollte dies nicht der fall sein kannst du über START > AUSFÜHREN > "SVCHOST.exe" > OK den Dienst manuell Starten...

jedoch ist dies nur eine Kurzfristige lösung... langfristig kann ich dir keine Geben.
 
Zurück
Oben