Problem mit Intel Mini-ITX Board und USB 2.0

avago

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Mini-ITX Board erworben und hab Probleme mit dem Intel USB 2.0 Controller.

Erstmal das Board mit Daten:
http://www.aaeon.com/PD_Products_De...DBD0414488B2_7E0C60E435574177AA_TW_UTF-8.html

CPU: Intel Celeron-M 410: 1,46 GHz
Windows XP und Windows 7

Problem:
Ich kann USB-2.0 nicht nutzen. Im Bios kann man USB-1.0 und dann noch zusätzlich USB-2.0 einstellen. Aber beides bleibt im Windows ohne Erfolg. Mein Fritz-WLAN Stick funktioniert auch nich. Es kommt die Meldung: „Gerät wurde nicht richtig erkannt“ bzw. bei Sticks: „Gerät kann eine höhere Leistung erzielen“.
BIOS Update auf Version 1.3 habe ich auch schon gemacht. Hatte auch Intel und MS Treiber auf dem USB Controller

Ich habe zwar schon alles versucht was ich vermutet habe aber vielleicht hat von euch noch einer eine Idee.

Danke schon mal für eure Anregungen.
 
Versuch doch mal mit einer Ubuntu Live-Cd zu booten. Und dann wirst du ja sehen ob es OS-abhängig ist, was auf irgend eine Falsche/fehlerhafte Einstellung hindeutet. ;)
 
Hi

mal ne ganz blöde Frage

hast Du die Chipset-Treiber installiert
ohne die wirds bei dem Chipset nichts mit USB 2.0 auch wenn Windoof selbst welche installiert

Ich hatte selbst jahrelang ein Board mit 945er Chipset und USB 2.0 stand erst noch der Installation der Chipset-Treiber zur Verfügung

Die richtigen Treiber kannst Du gleich auf der von Dir angegebenen Seite laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben