News Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

+Flori+

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
574
Die GTX 480 ist zweifelsfrei die derzeit schnellste Single-GPU Grafikkarte auf dem Markt. Doch berücksichtigt man die Leistungsaufnahme, Temperatur und Lautstärke, so bietet die ATi 5870 das derzeit wohl bessere Gesamtpaket. Nichtsdestotrotz sind Bilder einer GTX 485 aufgetaucht, die noch mehr Strom schlucken dürfte.

Zur News: Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?
 
WENN das ganze ja jetzt mit 512 Shadern kommt, dann sollen sie verdammt nochmal einfach die Taktung und ergo auch die Spannung runternehmen, dass das Teil auch mal zumindest ETWAS an Stromverbrauch verliert.
Kommt bestimmt auch Lautstärke und der Temperatur zu gute.
 
Erscheint die GTX 485 nicht im herbst?
Möglicherweise wird die GTX 485 dann eben doch nicht die schnellste Single-GPU sein, wenn Southern Islands erscheint.

Auf alle schon mal negativ: die erste Grafikkarte mit 2x8pin im Referenzdesign. oO
 
Interessant, aber ein sparsameres Model mit der selben Leistung wäre interessanter gewesen.

Kleiner Fehler,
"Nichtsdestotrotz sind Bilder einer GTX 480 aufgetaucht, die noch mehr Strom schlucken dürfte."
 
Auf den Test von CB bin ich gespannt, aber was gar nicht geht ist die norchmals erhöhte Leistungsaufnahme.
Denken die bei Nvidia nicht ein bisschen rationell und wirtschaftlicher? :freak:
 
Die sollten mal ein Refresh rausbringen mit gleicher Leistung bei deutlich weniger Leistungsaufnahme.
So ist das ganze total uninteressant.

Macht doch eine GTX485 die 10% schneller ist, und weniger Verbraucht. :D
 
Das PCB ist wirklich gelungen, hat etwas.

Ansonsten schreckt alles dem Kauf von der Karte ab, 2x8Pin hat mein NT(Tagan Superrock W500) ohne Adapter nichtmal :freak:
 
Erinnert mich an die Voodoo 5 ... einfach immer mehr drauf ... ohne die kleinste Mühe in Optimierung zu investieren.
 
Bitte nicht noch höher.. Auf das wieder ein paar Fanboiis und Nerds zuschlagen :(
 
Oh, eine neue Heizung für Nvidia-Fanboys :freak: Diesmal in der "Deluxe"-Variante für sehr kalte Winter :rolleyes:

Hoffentlich schafft es Nvidia, endlich mal die Leistungsaufnahme zu senken. Eine GTX 4xx (475?) auf Niveau des kommenden 5870-Refreshs wäre mir für meinen neuen Rechner sehr willkommen, solange der Preis angemessen ist.
 
naja wenn das teil tatsächlich 2x 8pol braucht, dann soll auch entsprechend leistung bringen.
bessere performance pro watt für der karte jedenfalls gut zu gesicht stehen.
ich lass mir das durch aus gefallen, wenn die karte 15% mehr strom frisst, dafür aber 30% mehr leistung raushaut (was schon ein erfolg wäre)
 
Die einzige Hoffnung die ich hier noch habe, besteht darin, dass dies eine Dual GPU ist, aber wie die alte 295er das dies nur eine Platine ist und man mit 2 8Pin PCIe direkt eine DualKarte versorgen kann. DAS würde mich z.B überraschen. Wenn es so kommt wie alle es erwarten, dann ist die Karte leider nichts für mich. Schade NV aber dachte ursprünglich die 400er Serie wäre was für mich, aber so nich kinnas! ;)

MFG Jubeltrubel
 
Naja, ich würde ja fast dazu tendieren, dass das ne Mega Ultra XXX Super GTX 480 XXX von irgendeinem Hersteller ist, der mal wieder was außergewöhnliches bringen und ein paar Enthusiasten und Overclockern ansprechen wollen.

Wenn Nvidia jetzt einfach auf Teufel komm raus auch in Zukunft die schnellste Single-GPU Karte stellen will, wäre das nach der GTX 480 der helle Wahnsinn. Ohne weitere Optimierungen kann das ja nur nen Schuss in den Offen werden^^
 
ich glaube nicht das sie noch mehr schlucken wird. so dumm kann nv nicht sein. ich kann das irgendwie nicht mehr glauben was die da machen.
 
Noch höhere Leistungsaufnahme?

Das kann doch eigeentlich fast net sein.


Ich habe auch schon den einen oderen Werbespruch für nVidia:


2x 8-Pin, der Umwelt zuliebe.


GTX 485, jetzt mit der vollen Leistung aus zwei 8 Pin PCI Express Anschlüssen.


Habe es ja schon fast befürchtet mit den 2x 8 Pin Anschlüssen bei der GTX485, nur braucht die GTX 495 dann 3x 8 Pin oder 2x 8 Pin und einen 6 Pin Stromanschluss.


MfG

tmkoeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben