Archive Entpacken -> *.Z01 - *.Z15

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo :)

ich bin langsam am verzweifeln :(

Ich habe ein Image von einem Spiel runtergeladen, dieses ist im *.Z Dateiformat Archiviert. Nun habe ich 15 Parts von *.Z01 - *.Z15. Ich habe mit Winrar, Winzip, 7Zip, UltimateZip, IZArc, PKZIP probiert die Dateien zu Entpacken, jedoch kannte KEINES der Programme die Dateien. Außerdem habe ich noch einen Part der mit *Zip endet. Wenn ich das *.Zip Archiv entpacke, kommt die Fehlermeldung das die Restlichen Parts Fehlen.

Am Anfang waren die Dateiendungen *.z01 also mit kleinem Z. Auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem wurde der Tipp gegeben, das kleine z durch ein großes Z zu ersetzen. Aber wie man sieht, wurde es dadurch nicht besser.

Was kann man nun tun?

schöne grüße
:affe:
 
@trekschaf Ist keine Raubkopie :)

@godofkills Winrar habe ich probiert. Winrar sagt unbekanntes Format. Ich habe die Aktuellste Version. 3.93
 
Entweder ich kann das Programm nicht bedienen oder das geht auch nicht :)

Habe gerade gesehen, dass ich den 1. Part mit Winrar Öffnen kann, aber nicht den 2. oder 3.
 
normalerweise die erste datei d.h z01 einfügen und dann macht das programm eigentlich alles andere von selbst
 
Genau, so kenne ich das ja auch von .rar und zip dateien.
Sehr sehr merkwürig

Könnte man eine Linux Live CD Starten und darüber die Dateien entpacken? Die Archive liegen auf einer 2. Partition.
 
verstehe ich nicht. warum sollte es unter linux klappen?
 
@ lyssas-gesandte
Ich verstehe leider nicht wie. Wenn ich auf Join gehe (alles andere hat keinen Sinn), kann ich keine der Archiv Dateien auswählen.
@ godofkills

*.Z ist ein Linux Format. Genauer gesagt von Unix soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon :)
Alle Programme die ich Probiert habe stehen im Startpost :)

Werde eben mal Linux Starten... bg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise heisst die erste Datei Name.zip, danach Name.z01 usw.
Es ist egal ob Z01 oder z01, die erste Datei enthält die Infos zu den anderen Dateien, wenn sie entpackt wird und alle dazugehörigen Dateien im selben Ordner liegen, werden sie auch entpackt.
Kannst es ja mal mit dem Totalcommander versuchen, erste Datei markieren und Alt + F9 zum entpacken drücken.
 
Kann es sein, dass die Dateien einfach doppelt gepackt sind?
Also erst z.B. 20 rars wenn du die entpackt hast die z dingers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach die Person die die Datei hochgeladen hat. Die wird dir das sicherlich am besten beantworten können.
 
Also ich habe die *.Z's von *.Z01 - *.Z15 und eine zip Datei. Die Zipdatei ist aber kleiner als die *.Z's. 33 MB. Die Z's haben 150 MB.
Ich habe direkt die Z's runtergeladen. Dadrin ist die Image Datei.

Totalcommander hat auch nichts gebracht.

Der Uploader sagte mir: Winzip. Aber der erkennt die Dateien auch nicht.
 
Alle z in einen Ordner, dann gehste zum image auf entpacken wenn er sucht gibste dem die erste z, da alle in einem Ordner sind holt er sich den Rest automatisch. So sollte es doch normalerweise funzen....
 
Kein einziges Programm erkennt die .Z Dateien. Das ist das Problem
 
Zurück
Oben