Intel Core i3 Problem bei Blu Ray

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
885
Hallo zusammen,

Kollege hat den Core i3 und nen Blu Ray Player (Intel Hd Graphics on Board) , versuchte mit Power DVD und Win DVD sich nen Film anzugucken. Laut BD Advisor sind die Grafiktreiber nicht aktuell, obwohl laut intel die Wiedergabe von BD Medien kein Problem sein sollte.
Treiberversion: 8.15.10.2119

Grüße Hebras
 
Sind Power DVD und Win DVD auch auf dem neuesten Stand? Vllt müssen die erst mal die integrierte Intel-Grafik erkennen und nutzen können. Andernfalls mal die Treiber von der Grafikkarte erneuern?
 
Und wieso dem Hinweis des BD Advisors nicht nach kommen und nach neueren Treibern schauen?
 
einfach mal mit windows media player oder vlc probieren. mit windows media player laufen sogar blu rays auf meiner gma 500 :D
 
@homerpower

sorry, aber das ist blödsinn. vlc konnte noch nie blurays abspielen, höchstens einzelne gerippte (und vom kopierschutz befreite) dateien. selbiges gilt für den windows media player.

-andy-
 
... einfach die m2ts Datei im BluRay Ordner mit WMP oder VLC abspielen.
EDIT: @AndyMutz hat natürlich recht. Man sieht u. U. noch nicht mal Klötzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst du nicht weit mit kommen.. außer klötzchen wirst du da nichts zu sehen bekommen.
vorher muss der kopierschutz (zur not auch on the fly) entfernt werden.

-andy-
 
Moin,
ich bin der gesagte Kollege von Hebras. Mein Problem, wie Hebras schon gesagt hat, dass das Blu Ray Bild grau ist und von weißen Streifen durchzogen ist.
@CPat: Die Treiber sind aktuell
@mausweazel: die versionen von powerdvd und windvd sind jeweils die von 2010, also die testversionen.
nochmal vll zum uebrigem System:
Intel Core i3 530 (Intel HD Graphics)
4 GB DDR3 Ram
LiteOn Blu Ray Laufwerk
vielen Dank schon mal fuer die Antworten. Jede Hilfestellung ist willkommen.
Gruß Polarbaer
 
@tolgitolg
leider ist dem nicht so. es war mal geplant, dass windows 7 von haus aus blu-ray abspielen kann, der plan ist dann aber vor der fertigstellung über bord geworfen worden. man braucht auch unter windows 7 einen externen player und meines wisssens nach gibt es da nur drei aktuelle programme, die das abspielen von blu-rays ermöglichen:
powerdvd
windvd
totalmedia theatre
+angepasste (umgelablete) versionen jener player, von diversen herstellern.

-andy-
 
... mit externen Monitor meinst du was genau, nicht den PC-Monitor?
 
Zurück
Oben