Acer Extensa kein Bild mehr

Gotenks666

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
165
Hallo Leute ich bins nochmal ich habe immer noch folgendes Problem

Seit ich ein Spiel auf meinem Laptop gespielt habe kommt kein Bild mehr.
Schliese ich den Laptop an einen externen Bildschirm an kommt ein Bild, allersings beim Startbildschirm mit Pinken/lilalen Streifen.

Im Abgesicherten Modus komme ich in den Laptop rein habe ihn auch zurückgesetzt doch immer noch kein Bild am Laptop.

Nun habe ich ihn auseinander genommen komplett, alles ausgebaut und von meinem anderen Acer Laptop sachen eingebaut ( Kühler, Festplatte, etc alles was austuschbar ist.)
Doch immer noch das selbe ergebnis.

Danke im vorraus wen ihr mir helfen könnt

Laptop: Acer Extensa 4100 WLMI
 
versuch mal ein spiel auf dem externen bildschirm zu starten.

wenn dann die streifen oder andere "artefakte" nach einiger zeit wieder auftreten ist dein grafikchip im a****.
 
fahr im abgesicherten modus hoch und guck was wie ein display auflösung eingestellt ist.
ich denke das die zu hoch ist und deshalb kein bild kommt.

mfg kod
 
Wie gesagt ich komme nur in den abgesicherten Modus rein.
Wen ich normal reingehe, das Bild am Willkommensbildschimr hängen bleibt.
Kann ich den Grafichip rauslöten und den Grafikchip von meinem anderen Acer Laptop rauslöten und ihn in den Reinlöten?
 
guck im abgesicherten modus ob Auflösung 1280 x 800 Pixel eingestellt ist wenn nicht auf den wert einstellen und dann normal hochfahren.

mfg kod
 
versuch`s doch einfach mal mit meinem vorschlag, dann kannst du dir evtl. weiteres gesuche ersparen.
du kannst natürlich auch occt oder furmark oder sonst was benutzen um den grafikchip zu stressen.

zum thema grafikchip umlöten: das halte ich für relativ unmöglich, außer du verfügst über absolutes profi-equipment und das nötige wissen/geschick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein Spiel im agesicherten Modus starten..
und wie meinst du das mit Grafichip stressen
 
die bunten linien, die du beschrieben hast, weisen auf einen defekten grafikchip hin.
und wenn du ihn mit 3d-berechnungen belastest bzw. "stresst", dann kannst du sicher ähnliche artefakte oder abstürze provozieren, falls er wirklich hinüber ist.

sorry, klar, spiele kannst du im abgesicherten modus nicht starten, aber man sollte doch irgendein gpu-stress tool im abgesicherten modus starten können...
belehrt mich bitte eines besseren, falls das nicht möglich ist. ;)
 
Ja aber wiso sollte ich abstüze Provozieren etc? xDD
Ich will das mein Laptop bild wieder kommt ^^
 
das verstehe ich. ;)

aber ich denke, du willst wissen, was daran schuld ist. und wenn du den grafikchip "testest", dann weißt du danach wahrscheinlich, dass er hinüber ist. das macht die lösung des problems dann natürlich praktisch unmöglich, aber du hast dann wenigstens gewissheit und musst dir nicht bis an dein lebensende den kopf über deinen laptop zerbrechen... ;)

sorry, aber das ist leider in den meisten fällen so, in denen bunte linien oder ähnliche artefakte auftreten.
 
das kann ich dir nicht genau sagen, das muss man im einzelfall erfragen. der preis wird auf jeden fall im dreistelligen bereich liegen.

allerdings denke ich nicht, dass sich eine reperatur in anbetracht des alters deines laptops wirklich lohnt.
 
Zurück
Oben