Kann nicht VLC 1.1 installieren

WindowsUserNils

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
77
moin moin ,

wie schon oben steht will ich den neuen VLC player installiern.

Ich hab mir so gedacht wird ja wohl nich so schwer sein.

einfach den alten vlc deinstallieren und dann den neuen vlc installieren

so dann geschah folgendes : es kommt ein fehlermeldung die sagte irgendwas sein mit den

plugins nich in ordnung (bin dann halt in das verzeichnis gegangen wo das installiert werden

sollte) und siehe da is war noch ne menge datein da die nich gelöscht wurden (plugins ,

vlc.exe ...)

das hab ich jetzt schon alles gemacht :

mit TuneUp = Register gereinigt und Festplatte formatiert
und dann einfach den pfad geändert aber anscheint kommt da jetzt gar nich mehr klar

PS : benutzte win 7 home premium 64 bit
 
mit TuneUp = Register gereinigt und Festplatte formatiert

Bitte bitte schmeiss nicht mit den Begriffen um dich, von denen du keine Ahnung hast. Und raten, welches OS du benutzt, sollen wir auch?

Start -> Ausführen -> "regedit" und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\VideoLAN löschen. Benutzt du ein 64-bit OS, lautet der Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\VideoLAN.

Und spar dir Schrott wie TuneUp, bringt, wie man sieht, ja eh nichts.
 
Also Register (Registry) gereinigt, wird wohl keine fehlenden oder multiplen Plugins aus dem Weg räumen. Einfach mal rebootet? Ist VLC evtl noch offen? Passiert mir selbst auch ab und an.. Deinstallier n App, und hab's nebenher noch aktiv im Tray :lol:
 
erstens : es stand scon von die ganze zeit da nur wenn DU nich lesen kannst müsste dein ärger nich an mir auslassen

zweitens:der eintrag ina registery ist nicht vorhanden

der genaue fehler lautet :"Fehler beim überschreiben der Datei C/ProgrammFiles(x86)/ViedeoLan/VLC/plugins/libavcodec_plugin.dll
 
Kannst du den Ordner manuell löschen? Wenn nicht, neustarten, Ordner löschen, installieren.
 
auch nach dem neustart könnte ich den ordner nicht löschen

hab jetzt mal bei der installation anstatt auf "abrechen" oder "wiederholen" einfachmal auf "ignoren" geklickt

er hat es zwar dann glaub ich installiert und es scheint auch zu funktionieren

nur wie krieg ich die datein vom alten vlc player weg?
 
auch nach dem neustart könnte ich den ordner nicht löschen

Auch da wäre (wie immer...) die Meldung interessant... Dateien in Verwendung? Keine Rechte?

Durch dein Wirrwarr hast du den neuen VLC mit alten Plugins, sehr sinnvoll... ;)

Wenns auch nachm Neustart nicht geht, starte mal im abgesicherten Modus, baller alles vom VLC runter und installier neu. Wenn du keine Rechte hast, den Ordner zu löschen, machn Rechtsklick drauf und übernimm unter 'Sicherheit' den Besitz über den Ordner. Und schau mal nach, ob im Taskmanager noch irgendwelche VLC-Prozesse laufen...
 
Hi,

wenn es an den Ordner liegt das es sich nicht installieren lässt, versuch mal mit Unlocker den Ordner zu löschen.

Gruß Dimpel
 
seher nice danke phelix dein Tipp mitn abgesicherten modus hat war richtig jetzt läuft alles einwand frei

und auch allen andern vielen dank

mfg nils
 
Zurück
Oben