Gibt es 13,3"-TFTs?

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Hi,
ich habe ein etwas exotischeres Problem.

Ich hätte gerne ein zweites Display für mein Macbook, zum Arbeiten an zwei Monitoren.

Nur irritiert es mich, wenn der zweite Monitor viel größer ist, als der des Notebooks.

Deswegen hätte ich gerne einen kleinen aber feinen Monitor mit 13" und 1280*720.

Ja, ich könnte auch einen einzelnen, großen Monitor verwenden, aber ich will es nunmal so.


Gibt es sowas? In den Preissuchmaschinen bin ich nicht fündig geworden, aber vllt kennt ja jemand ein Nischenprodukt.
 
hab so einen kleinen tft auch noch nicht gesehen.
Aber der größere dient ja in deinem Fall dann als Hauptmonitor, also so machen es wohl alle....
 
Ne scheint es nicht zu geben sowas. Und einen großen (vlt 22 Zoll) Hauptmonitor nehmen und das Macboook zuklappen sagt dir wohl nicht zu? So habe ich das bei meinem Lappi jedenfalls gemacht.
 
Vielleicht ein Ipad als Zusatzmonitor?
ipadgv55.jpg
 
das kleinste was ich kenne ist der Samsung SyncMaster 2263DX

dabei handelt es sich um einen 22 zoll monitor dem zusätzlich noch ein 7 Zoll display angebracht wurde.


.....

das teil heißt

Samsung SyncMaster U70
 
Naja, hier im Marktplatz wurden heute 15,6"-Monitore verkauft, sowas kannte ich bis dato auch nicht, deswegen frage ich.

Einen großen Monitor + Mac zuklappen hab ich im Moment, aber ich möcht halt gern was niedliches, Kleines.


Die Lösung mit dem Ipad find ich mehr als cool. Das würde mir auch auf jeden Fall reichen, aber die Übertragung wird wohl per Wlan sein oder? Da werden Videos doch ruckeln?
Naja, ein Ipad steht für mich als Macbook- und Iphone-Besitzer eh auf der Wunschliste.
Mal schaun.
 
@ impressive:

Super gegoogelt! Respekt, weder 13", noch 1280*720.
Also komplett an der Fragestellung vorbei. Wie soll ich denn in 3 Sekunden Ergebnisse finden, die ich gar nicht suche?

Ich mags nicht, wenn mich Leute für blöd halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich würdest du günstiger davon kommen, wenn du dir zwei Monitore hinstellst und das MacBook zumachst. Zu mal du auch noch einen Monitor benötigst, den du auf die gleiche Höhe des MacBooks bekommst....Um so länger ich drüber nachdenke, desto weniger Sinn macht dein Vorhaben. Denn was du brauchst ist ein Bildschirm der faktisch die gleichen Abmessungen und die gleiche Auflösung hat, wie dein MacBook und das ist sehr unrealistisch.

Mal abgesehen von Ergnomie-Aspekten.
 
Naja, ist halt einfach nicht mehr Platz auf dem Tisch, ausserdem bräucht ich dann eine externe Tastatur und Maus.

Und ich will, dass die Monitore von der Größe her zusammenpassen.

Ich hab auch einen 24"-Monitor am PC, ich bin mir über dessen Vorteile sehr wohl im Klaren, trotzdem hätt ich gern was kleines.
 
Was ist mit dem Vorschlag von Flachzange? Sieht doch gut aus. Etwas handwerkliches Geschick und das paßt auch noch optisch.
 
Im Moment ist die Ipad-Methode mein Favorit, soll ja ganz gut gehen, und ich will eh eines.

Mal abwarten, wie sich die Preise entwickeln. 500€ ist doch happig.
 
@Benzer: Das stimmt. Aber wenn Du Dir die Modelle ansiehst, wirst Du sehen, daß es auch welche gibt, die passende Netzteile gleich mitbringen (für das Auto und für zu Hause).

Außerdem gibt es noch welche, die über USB angeschlossen werden. Hier einmal die Touchsceen-Variante. Weiß jemand, ob man mit so einem Display ordentlich arbeiten kann oder ob es spürbare Verzögerungen gibt?
 
an dieser Stelle vielleicht noch mal der Hinweis: Das iPad ist weder 13,3" groß´noch hat es die gewünschte Auflösung...
 
Da es das anscheinend nicht gibt, und früher oder später eh ein iPad zugelegt wird, ist es wohl der beste Kompromiss.

Der Thread hat für mich seinen Sinn erfüllt. Danke b3nn1!
 
Zurück
Oben